Polizei stellt riesige illegale Waffensammlung sicher

vom 04.10.2007, 18:11 Uhr

Bei einem 52-jährigen Mann im bayerischen Nördlingen konnte die Polizei ein riesiges illegales Waffenlager ausheben. Es befanden sich Handgranaten, sechs Schusswaffen, ein riesiger Munitionsvorrat und Sprengstoff in seiner Wohnung. Insgesamt konnten zwei Handfeuerwaffen, vier Gewehre, über 1200 Schuss Munition, mehrere Übungshandgranaten, ein Bajonett und Sprengkapseln sichergestellt werden. Wie der Mann in den Besitz seiner Sammlung gekommen ist, ist noch unklar.

Nördlingen ist gerade mal 30 Kilometer von hier entfernt, ich hätte nicht gedacht, dass dort jemand eine solche große Waffensammlung besitzt. :?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na und wo is das jetzt riesig? Zwar erstaunlich aber nicht riesig.

Mein Opa und meine Oma haben jeweils eine Waffenbesitzkarte und dürfen so an die 40 Waffen besitzen, aktuell sind es 36 - und da denke ich eher an "muss wirklich nicht mehr sein".

6 Waffen hat ja fast jeder, also der einen Schein hat, im Schrank - und illegal ist man da auch schnell dabei, hier mal eine dort mal eine gekauft, 2 von Opa aus`m Krieg...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Naja es kommt wohl erstmal darauf an was für Waffen das waren. Die Aussage, dass es Schusswaffen waren ist ja nicht gerade aussagekräftig. Darunter fallen schließlich viele sehr unterschiedliche Waffen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Waffen die der man besaß alte Kriegswaffen aus dem zweiten Weltkrieg sind.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^