Firefox Fehlermeldung von Javascript

vom 04.04.2009, 11:01 Uhr

Hallo,

seit ein paar Tagen erscheint immer so eine nervige Meldung, wenn ich Mozilla Firefox starte. Es steht folgendes in dem Fenster geschrieben:

[Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsILocalFile.initWithPath]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: chrome://megaupload/content/xpcom/network.js :: anonymous :: line 38" data: no]

Als Überschrift steht dort Javascript-Anwendung und ich muss Ok klicken, damit sich Firefox öffnet. Auch wenn ich einen neuen Tab öffne, erscheint diese Meldung immer. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann, weil es auf Dauer ziemlich nervend ist.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hast du irgendwas von Megaupload installiert? Da gibt es doch eine Tool Bar oder einen Download Manager oder sowas in der Art, oder? Denn laut Fehlermeldung muss das Problem ja etwas mit megaupload zu tun haben, jedenfalls glaube ich kaum, dass jemand ohne Beziehung zu der Seite sein Skript so nennt.

Schau mal unter Extras => Add-ons nach. Wenn du dort was megauploadiges findest versuch einfach mal dieses Add-on zu deinstallieren und den Browser neu zu starten. Wenn das nicht hilft bleibt natürlich die Möglichkeit Firefox und alle dazugehörigen Dateien zu deinstallieren, bzw. zu löschen und dann neu zu installieren. Aber vielleicht hat ja jemand auch noch eine andere Idee.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Tachchen!
Lädst du die Datei direkt über Megaupload runter oder über eine andere Seite bzw. ein Programm, wo du den Downloadlink einfügst, damit du mehrere Dateien gleichzeitig downloaden kann? Wenn du von einer Seite die Datei runter laden willst, sollte Javascript aktiviert sein. Du kannst es bei Firefox über Extras-> Einstellung-> Inhalt aktivieren.

Sonst fällt mir nur ein, dass der Fehler in einem Programm liegen könnte. Das könnte wie gesagt eine Toolbar oder etwas anderes sein, was auf den Browser zugreift. Hört sich aber nicht wie ein Virus an. Am besten alle Addons und Toolbars "richtig" komplett deinstallieren. Dann auch den Browser komplett deinstallieren und neuinstallieren. Dann checken, ob Addons vorhanden sind und erneut versuchen.

Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^