Trends befolgen: Ja / Nein?
Also ich habe wirklich nichts davon wenn ich immer jeden aktuellen Trend hinterherlaufe. Ich meine das kostet Unmengen an Geld wenn ich wirklich immer trendy sein möchte. Und ich finde das der Trend in Mode auch sehr oft echt mies ist. Ich gehe mit keinem Trend mit. Ich habe meinen eigenen Geschmack und mein eigenen Trend. Ich kaufe das was mir gefällt und ob es anderen gefällt interessiert mich in keinster Weise.
Ich orientiere mich nicht grundlegend an Trends, denn in spätestens 6 Monaten sind sie sowieso nicht mehr aktuell. Dennoch gibt es auch Trends die mich trotz allem sehr ansprechen und mir ist auch schon passiert, dass ich ohne es zu wissen und wollen genau im Trend lag. Allerdings machen wir uns nichts vor, die Trends sind im Grunde Bloß Versuche den Kunden dazu zu bewegen, sich mehr zu kaufen als er braucht. Die getragene Kleidung sieht weder schlecht aus noch weist sie sonstige Mängel auf. Durch Trends soll sich der Durchschnittskunde dennoch andere Kleidung ect. kaufen.
Grundsätzlich richte ich mich nach meinen persönlichen Vorlieben und orientiere mich nicht daran, was die breite Masse bevorzugt. Das schließt jedoch nicht aus, dass mir auch mal etwas gefallen kann, das allgemein als "trendy" gilt. Eine solche Situation erlebe ich zwar eher selten, aber wenn es dann mal so ist, habe ich auch kein Problem damit, weil ich so immer noch meinen eigenen Interessen folge.
Früher habe ich total darauf geachtet was gerade aktuell ist und ja nicht gegen die Maße zu laufen, man könnte ja blöd an geguckt werden.
Mittlerweile bin ich etwas älter und ziehe das an worin ich mich wohlfühle sei es nun total ''IN'' oder eben nicht. Hatte desöfteren auch mal was an, wo viele gesagt haben das es nicht schön wäre, aber das interessiert mich nicht, ich muss es ja anziehen und kein anderer.
Ich renne nicht jedem neuen Trend hinterher, ich habe meinen eigenen Stil und der gefällt mir logischerweise am besten. Ich blättere auch nicht ständig in Zeitschriften um mich über die neusten Trends zu informieren, die sind mir nämlich total egal.
Ich ziehe an was mir gefällt, und damit fahre ich ganz gut. Ich bin sowieso nicht der Mensch der viel darauf gibt anderen zu gefallen. Daher muss ich auch nicht immer alles toll finden, was der breiten Masse gefällt. Ich habe nämlich keine Lust darauf in der Masse unterzugehen, ich bleibe da lieber individuell. Dies bedeutet aber nicht, dass ich total schrill durch die Gegend renne nur um mich von anderen abzuheben.
Ich folge eigentlich nie irgendwelchen Trends. Wenn ich mir Trends wie knallgelbe Hosen oder BHs mit Brustwarzenimitaten ansehe, dann erinnere ich mich auch jedes Mal daran, warum ich keinen Trends folge.
Ich bin auch kein Mensch, der sich gerne bevormunden lässt, was Geschmack angeht. Jeder sollte seinen eigenen Style haben. Die Welt wäre doch nur ein Einheitsbrei wenn jeder dem momentanen Trend folgen würde und da sich die Trends fast jede Woche ändern, wird man entweder arm oder verrückt, wenn man versucht da noch hinterher zu kommen.
Allerdings verstehe ich es auch, warum viele Leute versuchen, dem aktuellen Trend gerecht zu werden. Da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, treffen Trends wohl auch oft den Geschmack vieler. Aus diesem Grund möchte ich auch niemanden verurteilen, der sich einem Trend anschließt.
Ich informiere mich schon über Trends, halte mich aber nicht unbedingt an sie. Ich kaufe mir ausschließlich Sachen, die mir gefallen und von denen ich überzeugt bin, dass sie mir stehen. Ich ziehe sie nämlich sowieso nicht an, wenn sie nicht irgendwas Besonderes haben und zu mir passen, auch wenn sie noch so trendig sind. Es gibt Trends, die mir sehr gut gefallen, dann kleide ich mich auch nach ihnen. Aber meistens bezieht sich das dann eher auf ein Accessoire, nicht einen kompletten Stil.
Ich finde es macht keinen Sinn immer das Bestreben zu haben, den Trends zu entsprechen. Vielmehr sollte man sich selbst finden, anstatt die Trends. Ich lebe nach dem Prinzip, dass ich mach, was ICH gut finde und was MIR gefällt. Ich sehe keinen Nutzen darin, immer das zu tun, was die anderen machen (also dem Trend zu folgen) ich sehe eine große Bereicherung an Lebensqualität darin, Dinge zu tun, die man selbst auch will, die nicht nur auf Grund dem Trend gemacht werden!
Also ich befolge grundsätzlich keine Trends, meistens hänge ich der Zeit sogar etwas hinterher. Ich weigere mich einfach, meinen Geschmack und meinen Geldbeutel dem anzupassen, was andere gerade für "cool" befinden.
Es muss ja auch nicht immer sein, nicht jeder Trend trifft jeden Geschmack und außerdem kann man das bei laufend wechselenden Trends ja gar nicht finanzieren, z. B. ist lila eine Topfarbe diesen Sommer, kaufe ich mir nun 5 Shirts in lila, so kann ich diese nächsten Sommer wohl wieder entsorgen, weil da dann jemand festlegt, dass die neue Sommerfarbe hellgrün ist.
Ich finde es unmöglich, wenn man sich nach irgendwelchen Trends richtet, nur weil das cool ist und viele das machen.
Erstens kostet das unnötig viel Geld, da der Handel ja nicht doof ist und mit den Trends sehr viel Geld verdient, da sie die Preise für Trendprodukte quasi beliebig hoch setzen können, da sie trotz hoher Preise immer noch gekauft werden würde.
Außerdem ist das einfach nur billig, wenn man keinen eigenen Geschmack hat und sich immer nach anderen Leuten richtet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29260-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen