25. Geburtstag - Wie feiern?

vom 03.04.2009, 15:43 Uhr

Hallo zusammen!

Ich werde diesen Monat 25 Jahre alt und ich habe am selben Tag Geburtstag wie mein Freund. Daher feiern wir unseren Geburtstag immer zusammen. An unserem eigentlichen Geburtstag kommen ein paar Verwandte meines Freundes zu Kaffee und Kuchen. Meine Eltern und meine Schwester mit ihrem Freund, kommen einen Tag später. Da sie 186 km fahren müssen und ich sie dann lieber ganz für mich allein haben will. :D

Nun hatte ich aber gedacht, dass man nur einmal 25 wird und ich habe schon meinen 18. Geburtstag nicht feiern können. Daher hätte ich schon gerne eine kleine Party gefeiert. Jetzt hatte ich mir schon überlegt, ob ich nicht am Wochenende danach ein paar Freunde einlade und vielleicht eine kleine Grillparty machen könnte. Es wären dann zwar hauptsächlich die Freunde meines Freundes, da meine auch alle 186 km weg wohnen. Und sie werden sicher nicht wegen meinem Geburtstag kommen.

Meint ihr, dass ich wirklich sozusagen 3 mal feiern sollte? Oder würdet ihr euch mit der Familie zufrieden geben? Ich denke auch ein bisschen an das Finanzielle, da wir nicht gerade so gut betucht sind. Allerdings habe ich noch einiges an Grillfleisch eingefroren und so viele Leute wollte ich dann auch nicht zu der Party einladen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich werde heuer auch 25, insofern kenne ich deine Problematik nur allzu gut. Ich habe beschlossen, dass der oder besser gesagt mein 25. Geburtstag für mich wichtiger ist als ein runder Geburtstag, der 20. z.B. Da meine Eltern geschieden sind, bin ich bis jetzt nahezu dazu gezwungen gewesen 3 mal zu feiern. Einmal mit der Familie meines Vaters, einmal mit der Familie meiner Mutter, einmal mit meinen Freunden. Dieses Jahr will ich aber noch einen drauflegen, für das Wochenende meines Geburtstages habe ich schon verkündet, dass ich gerne alle unter einen Hut bringen würde, für eine große Feier.

Dadurch, dass Geld bei uns auch leider nicht am Baum wächst, haben wir beschlossen alle Feierlichkeiten bei jemandem zu Hause auszurichten. Die große Feier wird dann in einem Lokal stattfinden, wobei jeder für seine Speisen und Getränke selber aufkommen wird (müssen). Somit ist es für mich keine sonderliche finanzielle Belastung und auch für den Einzelnen nicht, da er ja nur für seinen eigenen Konsum aufkommen muss.

An deiner Stelle, würde ich deinen Geburtstag voll auskosten. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und eine Möglichkeit suchen mit deinen Freunden gemeinsam feiern zu können.

» meckiemesser » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,20 »


Ich habe meinen 25. auch besonders gefeiert. Ich bin mit meinem "späteren" Mann nach London geflogen und ich werde den Urlaub nie vergessen. Also feiere deinen 25 wie du es dir vorstellst. Mit Freunden, grillen ist doch auch nicht unbedingt teuer und du hast diesen Tag in guter Erinnerung. Wird dein Freund auch 25? Dann wäre ihm doch auch daran gelegen, dass er es besonders feiert.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^