Trockene Haare richtig pflegen
Ich habe besonders jetzt im Winter mit meine trockenen Haaren zu kämpfen. Sie sehen total glanzlos aus und alles andere als attraktiv. Ich verzichte der Haarstruktur zuliebe schon aufs Färben und töne sie nur noch mit sanften Tönungen. Ich wasche sie täglich mit einem Feuchtigkeitsshampoo und lasse sie wenn möglich ohne Föhn trocknen.
Was kann ich noch machen, damit meine Haare nicht mehr so trocken und strapaziert aussehen und wieder schön glänzen? Gibt es da vielleicht Spezialtricks, Hausmittelchen oder sonst etwas, was man tun kann? Wäre für eure Tipps sehr dankbar!
Hallo!
Es gibt doch spezielle Shampoos gegen trockene Haare. Benutzt du sowas schon? Dann würde ich an deiner Stelle zwischendurch mal eine Kur machen und diese gut einwirken lassen. Eine Bekannte hat ihrer Haare abends oft mit Olivenöl eingerieben und dann über Nacht einwirken lassen. Allerdings hätte ich da Angst, dass die das Öl nacher im ganzen Bett verteilt habe.
Ich habe ein Öl von reéle von dm. Das Öl knete ich nach dem Haare waschen, in die noch feuchten Haare und lasse es dann einwirken. Es wird nicht wieder ausgespült und kann im Haar bleiben. Das Öl riecht sehr gut und macht die Haare auch nicht klätschig. Ich nehme es für meine trockenen Spitzen, die dadurch schon viel besser wurden.
Trockene Haare hatte ich auch lange Zeit. Ich kann Dir eine Kur mit Kieselsäure-Gel empfehlen. Das wird eingenommen, ist also ein Nahrungsergänzungsmittel und hat mir sehr gut geholfen. Meine Haare wurden widerstandsfähiger und glänzender. Das Gel gibt es in der Apotheke. Da bekommst Du bestimmt auch Infomaterial dazu oder schau mal hier vorbei.
Was ich zusätzlich benutze ist ein Feuchtigkeits-Sprüh-Conditionner. Gibt's beim Friseur und schützt die Haare gegen Föhnhitze.
Neben den Pflegeprodukten würde ich zusätzlich raten, die Haare möglichst keine Hitze auszusetzen. Das ist im Winter zwar immer etwas blöd, gerade wenn man langes und dickes Haar hat, aber sofern das doch geht, würde ich die Haare immer lufttrockenen lassen und keinesfalls föhnen. Mit jedem Mal werden sie dabei nämlich nur trockener. Ansonsten natürlich verzichten auf Lockenstäbe, Glätteisen und alles was das Haar noch zusätzlich strapaziert.
Das Öl, was meine Vorgänger beschrieben haben, hat halt leider den Nachteil, dass es die Kopfhaut ziemlich irritiert und es so passieren kann, dass du plötzlich sehr fettiges Haar bekommst, was du somit wieder viel öfter waschen musst. Wenn du dir als solches Ölgel kaufst, dann achte darauf, dass du es nur in die Haarspitzen einmassiert und keinesfalls auf dem gesamten Kopf oder gar auf den Kopfhaut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57544.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4505mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5987mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen