Produkte von Lavera

vom 02.04.2009, 01:21 Uhr

Lavera ist ja eine Naturkosmetikmarke, die ich lange Zeit benutzt habe. Auf der Seite von Lavera gibt es auch einen Serivce, wo man Produktproben anfordern kann, wenn man sich von den Produkten überzeugen will. Allerdings muss man hierfür einen frankierten Rückumschlag an Lavera schicken. Es ist aber so, dass sich diese Investition rentiert, da man sehr viele Proben bekommt.

Ich habe vorwiegen die Haarpflegeprodukte von Lavera genutzt. Die Schampoos und Spülungen fand ich immer klasse, denn auch der Geruch war authentisch und richtig echt. Mein Favor war das Apfelmilch- und das Zitronenmilchschampoo und die Mangomilch Spülung. Mit diesen Produkten habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, nur leider wurden sie mir auf die Dauer zu teuer, sodass ich mich nach günstigen Alternativen umsah.

Die Haarstylngprodukte von Lavera hingegen finde ich nicht so toll. das Haarspray verklebt die Haare, da es sehr lange brauch, um richtig trocken zu werden. Da nehme ich dann doch lieber ein normales Haarspray. Dann hatte ich noch die Bodylotion Tiare-Lilie. Der Geruch hat mich hier allerdings nicht besonders überzeugt, also das Tiare-Lilie finde ich allgemein nicht so toll. Aber die Creme an sich war super, weil sie schnell einzog und keine Rücckstände auf der Haut hinterließ.

Ansonsten habe ich lediglich noch die Lippenpflegestifte von Laver ausprobiert. 2,99 Euro pro Stück sind auch hier noch ein guter Preis, denn sie sind besser als die aus der Drogerie, wie ich finde: Diese trocknen die Lippen nicht aus, im Gegenteil. Bei richtig spröden Lippen hilft der Lips Repair Pflegestift sofort, was ich von vielen anderen Produkten nicht behaupten kann.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Produkten von Lavera gemacht? Seid ihr allgemein zufrieden mit den Produkten oder stört euch irgendetwas daran (abgesehen vom Preis)? Wichtig wäre auch noch zu wissen, ob ihr euch die Produkte gekauft habt, oder ob ihr sie geschenkt bekommen habt. Die Bodylotion habe ich zum Beispiel nur ausprobiert, weil ich sie geschenkt bekommen hatte. Aus freien Stücken hätte ich sie mir nicht gekauft.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich nutze seit vielen Jahren Lavera und bin extrem zufrieden mit dieser Marke. Frueher hab ich meine gesamte Gesichtspflege von Lavera gekauft, was zum Teil auch daran lag dass ich in meiner alten Stadt eine prima Kosmetikerin hatte die mit Lavera gearbeitet hat. Nach dem Umzug bin ich dann umgestiegen, weil es hier im Umkreis keine Lavera-Kosmetikerin gibt und ich auch Lust hatte was neues auszuprobieren.

Ich habe damals die basis sensitiv Produkte benutzt, da ich sehr empfindliche Haut habe, und die haben super geholfen. Ausprobiert habe ich auch Produkte aus der Lavere Reihe, da hatte ich aber leider eine Unvertraeglichkeit und konnte die Creme nicht weiterbenutzen. Da man bei Lavera aber alle Produkte bei Unvertraeglichkeit einschicken kann und das Geld zurueckbekommt, war das nicht weiter schlimm. Diese Kulanz finde ich super, weil man so gefahrlos neue Produkte testen kann, ohne viel Geld zu verlieren wenn man etwas nicht vertraegt.

Heutzutage benutze ich immer noch das basis sensitiv Duschgel, weil das so schoen mild ist und nur ganz dezent riecht. Das benutze ich sogar fuer feine Handwaesche, vor allem fuer meine Schals, da ich diese ja direkt auf der Haut trage und da kein normales Waschmittel nehmen moechte, weil ich dann manchmal Ausschlag bekomme.

Auch die Bodylotions aus der Basis sensitiv Serie benutze ich regelmaessig, sie ziehen schnell ein und riechen nur ganz dezent. Im Sommer nehme ich sehr gerne die After Sun Lotion nicht nur nach dem Sonnen, die ist ganz leicht und hinterlaesst keinen Film, was ich gerade bei grosser Hitze wichtig finde.

Sehr schoen sind auch die vielen Duschgels in verschiedenen Duftrichtungen aus der Reihe Body Spa, die im Gegensatz zu 'normalen' of penetranten Duschgels nur dezent und vor allem sehr natuerlich riechen. Im Sommer ist Citrus sehr erfrischend, im Winter finde ich etwas 'waermendes' wie Milch&Honig angenehm.

Wer Lavera ausprobieren moechte, kann mit dem von Chiquitalina beschriebenen Probenangebot wirklich nichts falsch machen, und die Investition zahlt sich auf jeden Fall aus, da man wirklich zahlreiche Proben fuer das Geld bekommt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^