T-Punkte werden umbenannt und umgebaut!

vom 22.09.2007, 13:25 Uhr

Hey LeudZ!


Die Deutsche Telekom will aufgrund der einführung des iPhones sein Image ändern. So sollen alle T-Punkte in Telekom-Shops umbenannt werden. Außerdem sollen die T-Dots auch umgebaut werden.

Als Anlass wird der iPhone-Boom bezeichnet. Außerdem wollte die Telekom T-Mobile stärker in den Vordergrund rücken und es sollen abgesprungene Kunden zurückgewonnen werden. Wie oben schon genannt, sollen zum IPhone-Verkaufsstart am 9ten November größere Filialen umgebaut werden.
Kleinere sollen folgen.

Desweiteren heißt es das T-Mobile einen extremen Ansturm auf die T-Punkte erwartet sodass sogar die Mitarbeiter in den Läden und an den Hotleins eine spezielle Schulung erhalten sollen.

Wartezeiten sollen zum IPhone-Start ebenfalls passe sein.

Was haltet ihr eigentlich von dem Imagewechsel?

MfG

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bin zwar Kunde bei T-Com, aber die T-Punkte oder wie sie jetzt dann heissen sollen sind keine Berreicherung fürs Image.

Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht in T-Punkten.
Fängt an von einem das Rückgaberecht nicht einzugestehn bishin zu "dafür sind wir nicht zuständig".

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen lovedove und hallo an alle anderen!

also ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht ganz...

Was hat denn die mutmaßliche Umbenennung der T-Punkte nun genau mit den iPhones zu tun? Vertreibt die Telekom die iPhones? (Sorry, bin da absolut uninformiert) Und warum kann sie das nur in einem "Telekom-Shop" und nicht in einem T-Punkt? *völlig verwirrt aus der Wäsche guck*

Ich hab ja schon früher kaum durchgeblickt mit Telekom, T-Com, T-Online und T-Mobile und jetzt gibt es seit kurzem dieses T-Home, was ich auch noch nicht begriffen habe. - Wollen die die Kunden vollkommen gaga machen? So was kann doch nicht wirklich kundenorientiert sein, wenn man sich ständig neue Namen gibt...

Tja, früüüher, da war's ja alles besser, da hieß es einfach Post! :D
Wie soll das nur werden, wenn ich richtig alt werde, dann check ich wahrscheinlich gar nichts mehr... :lol:

... befürchtet
die kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nachtrag:

Ah, okay, ich habe gerade eben hier im Forum gelesen, dass T-Mobile sich für Deutschlandb offenbar den exklusiven Vertriebsvertrag für das iPhone von Apple sichern konnte... - Das erklärt nun ja schon mal Einiges. :D

Aber ich verstehe immer noch nicht, warum man deshalb den T-Punkt umbenennen muss... :evil:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Von solchen Firmenumbenennungen halte ich nichts, da es ja immer die selbe Firma bleibt. Das selbe ist bei Der Deutschen Post, die ja schon länger DHL heisst. Und das mit diesem T-Dot finde ich auch nicht gerade sinnvoll.

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich blicke da schon lange nicht mehr durch, was genau welches T nun bedeuten soll, fuer mich ist das immer noch alles die gute ;) alte Telekom. Solange die nicht ihre auffaellige grellpinke Farbe aendern, an der man die Shops schon von weitem erkennen kann, ist mir ziemlich schnuppe was dransteht. Und sie sollten das Geld lieber in Service und besser geschultes Personal investieren, als nur das Drumrum aufzumotzen. Wenn das Innenleben nicht stimmt, hilft auch ein rausgeputztes Aeusseres nicht viel.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wennd denn bespielsweise durch Outsourcing die Notwendigkeit besteht ein Unternehmen oder Teile des Unternehmens umzubenennen, kann ich das ja noch nachvollziehen. Das hat dann ja allein schon damit zu tun, dass es dann eben eigenständige Unternehmen sind.
Was T-Mobile und Telekom angeht, hat das ja auch geklappt. Ich denke mal T-Mobile ist für die Handysparte der Telekom ein geläufiger Begriff.
Dieser ganze Quatsch mit T-Home und so weiter ist aber meiner Meinung nach ein Griff ins Klo. Und wenn ich mir jetzt angucke, dass die allen Ernstes die T-Punkte wegen des iPhones umbennenen wollen, dann frage ich mich doch ernsthaft ob die Telekom eigentlich an einem innoffiziellen Wettbewerb für Kundenverwirrung teilnimmt...
Diese Umbennung bringt doch nichts außer Kosten. Die Läden an sich bleiben die gleichen und eingeprägte Namen bleiben im Gedächtnis der Kunden meist eh noch sehr lange bestehen. Die besten Beispiele sind die Telekom selbst (T-Online, T-Home und was weiß ich nicht alles ist für den Kunden meist einfach: Telekom), die schon erwähnte DHL (da sagt nun wirklich jeder Post und nicht DHL) oder auch Konzerne wie Daimler-Chrysler (meist einfach: Mercedes).

Die Telekom sollte sich lieber darauf konzentrieren ihren Saustall in ein konkurrenzfähiges Unternehmen zu verwandeln anstatt ständig künstliche Imagekosmetik mit Namensänderung und neuen Teilungen zu betreiben...

MfG
Pahntomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Aber wenn ich mich nicht irre, dann gibt es dieses T-home doch auch noch gar nicht so lange, oder? Fällt der Name dann weg oder bleibt er bestehen, weil einfach nur die Shops umbenannt werden?
Und was ist eigentlich der Sinn von T-home? Alles, was man zu Hause nutzt?
Dann wäre also T-home plus T-Mobiel gleich Telekom, deren gesamte Dienstleistungen und Produkte man im Telekom-Shop kaufen kann?
Hab ich mir das jetzt richtig erschlossen und geschlussfolgert :?:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^