Ideen für Kaltes Büffet

vom 31.03.2009, 21:12 Uhr

Ich habe eine Überraschungsparty geplant und würde dafür gern auch ein Kaltes Büffet vorbereiten. Das einzige Problem ist, dass ich das Büffet noch transportieren muss mit dem Auto, da die Feier 20 km von hier entfernt stattfindet.

Habt ihr Ideen für eine Speisekarte? Ich hatte an eine Suppe gedacht, da mir vor Ort 2 Kochplatten zur Verfügung stehen. Leider ist dort aber kein Herd (Backofen) und auch kein Kühlschrank vorhanden. Daher bin ich für jede neue Idee dankbar, die das Büffet füllt und den niederen Voraussetzungen trotzt!

» charty20 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo.
Ich denke die Idee mit den Suppen ist nicht schlecht, Vor allem wenn die Möglichkeiten gegeben sind. Aber das sind natürlich warme Speisen und nicht unbedingt etwas für ein kaltes Buffet. Wenn du trotzdem Suppen servieren möchtest, solltest du auf jeden Fall Brot dazu reichen. Also einfach Baguettes klein schneiden oder so. Die meisten Sachen lassen sich aber auch ganz gut transportieren, wenn man die Platten während der Fahrt in Kisten oder Kartons legt, damit sie nicht so rutschen können. Oder man bereitet so viel wie möglich zu Hause vor und macht den Rest vor Ort.

Für kalte Platten kann man zu Hause zum Beispiel gut kleine Frikadellen, Mini- Schnitzel oder Chicken Wings vorbereiten. Das könnte man auch alles in Schalen transportieren und die Platten erst vor Ort legen. Ein Tipp zu den Schnitzeln: Eine Seite mit ganz normal mit Semmelbrösel und die andere Seite mit Mandelplätchen panieren.

Noch ein paar Dinge die mir so einfallen:
- Spargelröllchen: Einfach jeweils eine Scheibe Kochschinken halbieren, mit Remolade bestreichen und Spargel einrollen.
- Eierplatte: Eier hart kochen, halbieren und mit einem Klecks Majo und etwas Kaviar (Ersatz) dekorieren.
- Paprikaschiffchen: Paprika waschen und achteln. Die achtel mit Frischkäse füllen und mit Kräutern dekorieren.

Man könnte auch am Tag vorher ein oder zwei Hackbraten zubereiten. Diese kann man ja mit allem möglichen füllen. Wenn der Braten denn in Scheiben geschnitten auf der Platte liegt sieht das sehr gut aus. Dazu sollte man noch Salate reichen. Die kann man je nach Sorte auch ganz gut am Tag zuvor vorbereiten. Gut kommt auch immer eine schöne Käseplatte an. Normalerweise gibt es zum Abschluss auch immer noch Süßspeisen.

Es kommt natürlich auch immer auf die Anzahl der Gäste an, was man so anbietet. Wenn es eine recht kleine Feier ist würde ich wahrscheinlich nur eine Suppe reichen. Dazu Frikadellen und Schnitzel und passende rustikale Salate.

» Vamozi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 01.04.2009, 13:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallo!

Du hast ja schon viele Tipps erhalten. Du kannst auch kalte Salate wie einen Wurstsalat, Nudelsalat, Gemüse-Majo-Salat oder Aufstriche mit Gebäck machen. Als Dessert könntest du Fruchtcremen oder auch Kuchen machen. Was mir bei einem kalten Buffet immer am besten schmeckt, ist die Gemüsedekoration. Du könntest ja auch kleine Schalen mit Gemüse hinstellen. Sonst fallen mir leider keine anderen Sachen mehr ein, weil wie gesagt schon viele genannt wurden.

Ich denke mir, dass das alles Sachen sind, die du normalerweise problemlos transportieren kannst und die es auch aushalten wenn sie ab der Fahrt dann nicht mehr im Kühlschrank sind. Ich finde das zu kalte Salate nicht schmecken und so hätten sie dann die richtige Temperatur zum Essen.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^