Innere oder äußere Werte?
Hallo,
da mich diese Frage, schon lange beschäftigt, wollte ich bei euch nachfragen, was ihr zu diesem Thema denkt! Ich selbst achte nämlich außer den Äußeren Werte auch sehr stark auf den Charakter. Denn wenn dieser nicht stimmt, kann die Frau noch so schön sein, dennoch würde ich die Frau, die einen schlechten Charakter, hat nicht als Freundin haben wollen.
Ein gutes Beispiel dafür ist, wenn die Frau einen hinter seinem Rücken betrügt und ausnehmen will. Denn eine Frau die nur auf das Vermögen von mir aus ist, der könnte ich ein ganzes Leben lang, nicht vertrauen! Denn ich bin bei solchen Dingen sehr misstrauisch am Anfang einer Beziehung.
Auch musste ich einmal erfahren, dass eine sehr schöne Frau, wirklich nicht sehr klug war und das Gesprächsniveau nicht sehr ansprechen war. Denn ich finde, in einer guten Beziehung sollte man sich auch angemessen unterhalten können, ohne dem Partner immer alles zu erklären zu müssen!
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und wie seht ihr es? Schaut ihr auf die inneren oder äußeren Werte, wenn ihr eine Frau kennenlernen wollt? Und was macht ihr, um den Charakter einer Frau näher kennenzulernen? Ich hoffe, ihr könnt mir einige Ratschläge geben!
Hallo!
Beim Kennenlernen einer Person kann mir keiner sagen, dass er da nicht auf das Äussere schaut. Denn der erste Eindruck ist der Beste, wie man so schön sagt. Und wenn man den Menschen dann kennenlernt und merkt, dass er vom Character oder den inneren Werten nicht zu einem passt, dann kann man immer noch Abstand nehmen und das würde ich auch. Für mich zählen auch die inneren Werte.
Wenn man jemanden schon kennt zählen die inneren Werte auch dann mehr als das Äussere. Aber zuerst schaut man nun mal erst mal, ob der Mensch einem auch sypatisch rüberkommt und man würde wohl kaum einen Quasimodo ansprechen, nur weil er einen tollen Character hat. Den Character lernt man ja erst später kennen.
Mir ist es aber auch völlig egal, wie sich einmensch in meiner Umgebung entwickelt. Wenn er nicht mehr so gut aussieht, wie ich ihn kennengelernt habe. Denn Schönheit vergeht und Character besteht nun mal und dann ist der Character auch ausschlaggebend und auch viel wichtiger als das Aussehen.
Ich denke , dass das für Männlein und Weiblein gleich gilt und auch die Frau bei den Männern schon auf das Äussere schaut.
Wie man den Charcter eines Menschen kennenlernen kann , bevor man sich Hals über Kopf in ihn verliebt und in die Kiste springt ist ganz einfach. Man sollte sich Zeit lassen mit dem kennenlernen. Viele unterhaltsame Gespräche führen über Alles und Jedes. Daran wirst du schon erkennen, welchen Character und welchen Intellekt dieser Mensch hat. Dabei kommt es nicht drauf an, ob du dich immer mit diesem Menschen triffst. Es können stundenlange Telefongespräche sein , wo du merken kannst, ob dieser Mensch characterlich auch zu dir passt.
Ob ein Mensch dich irgendwann betrügen wird oder dich ausnehmen wird, wirst du wahrscheinlich nciht merken. Denn Menschen können auch schauspielern und sich grade in der Kennenlernphase nur von der besten Seite zeigen.
Hallo!
Ich muss auch sagen, dass ich eher darauf achte, ob mein Gegenüber gepflegt und symphatisch ist. Außerdem muss man sich eben gut unterhalten können, wie du schon schreibst. Ich möchte auch keinen hübschen Mann haben, der ansonsten nichts im Kopf hat.
Es spielt sicher eine Rolle, ob man sich auch optisch leiden kann und den anderen anziehend findet, aber Aussehen ist eben nicht alles. Mir ist auch schon eine Frau begegnet, die nicht schlecht aussah, aber leider wirklich Stroh doof war. Da konnte sie vielleicht nichts für, aber mit so jemandem würde ich keine Beziehung haben wollen.
Ich denke, dass das Gesamtpaket Mensch eben stimmen muss, damit aus der Bekanntschaft mehr werden kann. Ich finde es auch sehr oberflächlich, wenn man nur auf das Äußere achtet und es einem nur wichtig ist, dass der Partner gut aussieht. Daher ist es eben nicht so leicht, einen passenden Partner zu finden. Viele die gut aussehen, sind auch sehr eingebildet, so etwas kann ich auch überhaupt nicht leiden.
Ich kann auch mal einen Mann, der super lieb war, aber leider war er schrecklich hässlich. Dafür konnte er ja nichts und ich war mit ihm befreundet. Eine Beziehung hätte ich mir mit ihm nicht vorstellen können. Sicher auch wegen seines Aussehens, aber hauptsächlich eben, weil keine Gefühle da waren.
Sobald eines von beiden - also innen oder außen - nicht stimmt und einem nicht zusagt, ist ja das andere völlig wertlos. So empfinde ich das zumindest und bestätigte sich für mich so im Alltag eben immer wieder. Ich kann mit einem Partner nichts anfangen, der vielleicht superlieb ist, der lustig ist, der intelligent ist und völlig auf meiner Wellenlänge, den ich aber schlicht und ergreifend überhaupt nicht hübsch und anziehend finde. Was soll ich denn mit jemandem an meiner Seite, auf den ich körperlich gar nicht stehe? Das entwickelt sich ja dann automatisch eher so in Richtung Freundschaft.
Auf der anderen Seite ist ein Partner nutzlos, der wunderschön ist und der schon morgens um 6 aussieht wie Jude Law in seinen besten Seiten, mit dem ich ansonsten aber einfach nicht auskomme, weil er vielleicht bei Filmen an der falschen Stelle lacht, weil er nicht schlau ist, weil er in jeder Hinsicht einen anderen Geschmack hat als ich. Damit kann ich auch nichts anfangen. Deshalb hängt eins vom anderen ab und beides muss stimmen, sonst kann es bei mir nicht funktionieren.
Hallo.
Geschmäcker sind ja erst mal sehr verschieden. Aber wenn ich jemand kennenlerne muss mein gegenüber mir ja erst mal vom äußerlichen gefallen. Wenn ich mein gegenüber häßlich finde gehe ich mit demjenigen bestimmt auch keine Beziehung ein. Und wenn man denjenigen dann besser kennenlernt weil eben das äußere schon mal stimmt dann muss der Charakter natürlich auch stimmen. Ich finde das beides stimmen muss.
Gruß!
Hallo,
Es ist klar das man als erstes aufs aussehen schaut, keiner kann mir sagen, dass ihm nur die "Inneren" Werte des Menschen etwas bedeuten, vergleichbar ist dieses doch mit einem Essen was ich im Restaurant bestelle, ich meine man möchte das das Essen schmeckt, aber ich schau doch auch wie es aussieht . Also vom ersten Eindruck entscheidet doch ganz klar das Aussehen ob ich die Person ansprechen möchte oder nicht.
Und erst im Nachhinein wird doch klar ob die Person auch zu einem past.
Sowohl innere Werte als auch Äußerlichkeiten sind meines Erachtens wichtig. Gerade wenn man einen zuvor unbekannten Menschen kennen lernt, dann ist es doch so, dass man erst mal nur die Äußerlichkeiten hat. Stimmen die nicht, dann ist es doch meist so, dass man diesem Menschen eher keine Chance gibt.
Erst wenn die Äußerlichkeiten in etwa stimmen, dann ist man doch bereit auch den Menschen selbst und damit seinen inneren Werte besser kennen zu lernen - so zumindest meine Erfahrung. Wenn dann die inneren Werte nicht stimmen, dann nützen meist auch die perfektesten Äußerlichkeiten nichts.
Um die inneren Werte einer anderen Person kennen zu lernen, braucht man meiner Erfahrung nach viel Zeit. Nur dann kann man die Person in diversen Situationen erleben und damit viele Facetten an ihr erleben. Trotzdem wird man durch viel Zeit lassen nicht alle Facetten einer Person kennen lernen können. Es wird immer noch Überraschungen geben, denn in bestimmten (Ausnahme-)Situationen benimmt sich auch eine bekannte Person schon mal völlig anders als erwartet und gibt damit wieder andere Charaktereigenschaften von sich preis.
Hallo,
also natürlich sieht man beim ersten Kennenlernen nur das Äussere. Der Charakter zeigt sich ja erst später. Aber ich muss dazu sagen, daß ich beim beobachten eines Mannes schon manche nette oder unsympathische Gesten erkenne und wohl auch richtig deute.
Da kann ein gutaussehender Mann schlecht bei abschneiden, oder ein normaler Durchschnittstyp direkt mit Blicken und Gesten punkten. Bis jetzt hatte ich nur ganz normale Männer, keine überdurchschnittlichen Schönlinge. Somit bin ich mir sicher, daß bei mir das Aussehen nur eine untergeordnete Rolle spielt. Allerdings ist Hygiene sehr wichtig, und das sieht und merkt man ja schon bei der ersten Unterhaltung.
Ich bin zwar eine Frau, aber da ich das Thema sehr interessant und wichtig finde, möchte ich mich gerne einbringen.
Wenn mir jemand sagt, dass er nie auf die äußeren Werte geht, dann werde ich immer total wütend. Wenn man in der Disco, auf der Straße oder in einem Cafe einen Mann sieht, dann sieht man doch nur das Äußere und wenn einem das zusagt, dann will man den Mann doch erst näher kennenlernen und lernt somit die inneren Werte kennen.
Ich persönlich finde die Inneren Werte aber schon noch wichtiger als die Äußeren, auf die ich natürlich auch automatisch achte, wie oben schon beschrieben. Aber wenn die Chemie einfach nicht stimmt oder der Charakter des Mannes einen nicht anspricht, dann kann der Mann noch so gutaussehend sein, aber es wird dann nie funktionieren, bzw ich könnte mich da dann nicht mal verlieben.
Am Anfang der Beziehung etwas misstrauisch zu sein ist normal, ich glaube das ist jeder! Man muss erst mal Vertrauen aufbauen, das geht nicht gleich von Null auf Hundert, das ist doch klar.
Ich finde es gut, dass du sagt, dass du am Anfang immer etwas vorsichtiger bist. Man sollte sich auch nicht gleich so schnell in Sachen reinsteigern, denn wenn es dann doch schiefläuft ist die Enttäuschung nachher umso größer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59508.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3392mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1402mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4463mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?