Bilingualer Unterricht

vom 14.09.2008, 10:39 Uhr

Hallo Tim,

ich habe selbst nie die Erfahrung mit bilingualem Unterricht machen können, aber ich hätte sie gern gemacht. Geschichte ist ein sehr interessantes Fach und wenn man Englisch erst einmal einigermaßen drauf hat, läuft Geschichte doch wie auf Deutsch, oder? Aber es ist nur eine Vermutung und hängt von jedem individuell ab. Jeder hat differenzierte Begabungen.

Ich befinde mich im Englisch-Leistungskurs und bekomme sehr viel Landeskunde vermittelt, wozu auch Geschichte gehört. Ich hatte durchschnittlich viel Englisch und kann trotzdem gut folgen. Trotzdem musste ich privat noch sehr stark am Vokabular arbeiten, um gute Leistungen zu vollbringen.

Geschichte ist zwar wichtig, um zu wissen, wo die eigenen Wurzeln liegen und warum die heutige Welt so läuft, lässt sich oft mit der Vergangenheit erklären. Doch Englisch ist angesichts der Globalisierung sehr wichtig und ich lese nur noch von wenigen Stellenangeboten, wo Englisch nicht gefordert wird. Schätz dich glücklich, dass du es noch so "spielerisch" erlernen konntest.

Denk mal drüber nach!

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 30.03.2009, 19:05, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^