Autohimmel richtig sauber machen / reinigen

vom 28.03.2009, 19:56 Uhr

Hallo!

Wir wollen unser Auto jetzt im Frühjahr mal richtig grundreinigen . Dazu zählt auch, dass der Autohimmel mal gereinigt wird. Wie reinigt man den am besten. Eine Bekannte hat es, weil sie schon viele Tipps gelesen hat, mit Rasierschaum versucht und der Himmel hat nun noch hässlichere Flecken als zuvor.

Wie reinigt ihr den Autohimmel? Es ist zwar ein Nichtraucherauto, aber mit der Zeit ist der Himmel trotzdem unschön schmuddelig geworden und sollte man wirklich gereinigt werden. Wir waren heut eim Baumarkt in der Autoabteilung. Haben aber kein Reinigungsmittel für die Autohimmel gefunden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eigentlich kannst du jeden Polsterreiniger dafür verwenden. Die gibts auch z.b. von Sonax. :) Für Plasteteile eignet sich Terpentin ganz gut.

Eine weitere Möglichkeit wäre einen Reiniger auszuleihen, sowas ähnliches wie für die Teppichreinigung. Das ist zwar etwas unhandlich, kannst du aber gleich für die Sitzpolster mitverwenden. Hat somit gleich doppelten Nutzen.

Wenn du aber nicht so gewandt bist oder dich nicht recht traust, dann lass eine Innenraumreinigung machen. Kostet zwar etwas, dafür machen es (bzw. sollten es) Profis.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Also für den Himmel kann ich wärmstens Polsterreiniger fürs Auto empfehlen. Der funktioniert da genauso gut wie auf den Sitzen. Diesen bekommt man meist im gut sortierten Autozubehör-shop oder auch bei großen Handelsketten wie real zu finden.

Für die Plasteteile wie die Säulen oder die Beleuchtungen am Himmel verwende ich Cockpit-Tücher von Armor All. Die sind echt klasse und das Auto glänzt und riecht danach wie neu.

lg Chris

» ChRo » Beiträge: 34 » Talkpoints: 18,98 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^