Essen von Jamie Oliver an Schulen nicht beliebt
Wie eine Studie, die von der Schulbehörde Ofsted in England durchgeführt wurde, nun belegt, essen seit der Kampagne für besseres Essen an englischen Schulen, an der Star-Koch Jamie Oliver beteiligt war, ein Viertel der Schüler nicht mehr in der Schulmensa.
Für die Durchführung der Studie wurden 27 Schulen besichtigt, wovon bei 19 weniger gegessen wird, seit es vollwertige Nahrung anstatt Fast Food wie Pommes oder Burgern gibt. Die Mahlzeiten sind laut einigen Eltern von Schülern für vor allem ärmere Bürger nicht mehr bezahlbar, außerdem würde den Kindern das Gemüse einfach nicht schmecken.
Die auf Anregung von Jamie Oliver begonnene Kampagne kostete übrigens insgesamt 477 Millionen englische Pfund. Die Autoren fordern nun, dass man die Kinder und ihre Eltern besser aufklären müsse.
Etwas anders auch hier Lieber FastFood statt Jamie Oliver. Keine Kritik an Dir, aber dort gibt`s schon ein paar Meinungen zum Thema.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7338.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3284mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4344mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5786mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17320mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3995mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien