Fallout 3 - Bald fertig

vom 25.03.2008, 11:08 Uhr

Hallo zusammen,

in einem Interview hat Todd Howard (Bethesda Software) bekannt gegeben dass Fallout 3 fast fertiggestellt sei. Die Programmierung ist schon abgeschlossen, aber man spiele noch ein wenig an den Details herum und man teste das Spiel noch sehr ausführlich.

Dabei geht es auch um den intelligenten Hund Dog Meat, den man bei sich haben kann, neben einem NPC. Dog Meat soll Kommandos ausführen können, aber auch Hitpoints haben und auch sterben können. Zurzeit wird noch überlegt ob sich der Hund selbst heilen kann oder er geheilt werden muss, wieviele Hitpoints er hat usw.

Derzeit gibt es 200 verschiedene Enden des Spiels, wobei diese sich nur marginal unterscheiden werden. 9-12 verschiedene Fassungen des Ende werden jedoch unterschiedlich sein. An den Enden des Games wird aber auch noch gebastelt.

Howard berichtet dass das Spiel einen mindestens 100 Stunden fesseln wird und dass es doppelt so groß geworden ist, wie es früher in den ersten Entwürfen geplant war. Der Releasetermin im Herbst wird aber weiterhin festgehalten und angestrebt.

Was haltet ihr von Fallout 3? Wie fandet ihr die anderen Teile? Werdet ihr euch Fallout3 beschaffen?

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sind die 100 Stunden auf den offlin Modus bezogen ? Wenn ja, dann werde ich mir das holen. Hört sich schonmal genial an.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also Dogmeat ist auch schon ein alter Bekannter aus den alten Fallout Teilen, auch wenn er oft nur als Kanonenfutter taugte (bis auf die einigermaßen akzeptable Robovariante).

Die alternativen Enden sind ja auch aus den Vorgängerteilen bekannt und ich kann mir schon vorstellen wie die Aussehen. War auch immer ganz lustig mal ein Spiel als "Böse", "Normalo" oder "Gutmensch" zu beenden, auch wenn mir letzteres besser gefiel (mehr Vorteile im Spiel).

Erinnert mich daran, dass ich mal wieder Fallout 1 und Fallout 2 spielen muß...

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hoffen wir mal, das die Entwickler dort nicht zuviel versprechen und der dritte Teil mindestens so gut wie die ersten beiden werden.
Falls ja, könnte Fallout 3 mein nächstes Lieblingspiel werden, schon mit den ersten beiden Teilen habe ich hunderte von Stunden verbracht :liebe:

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »



Hallo,

Ich habe die ersten beiden Fallout Teile noch nicht ausprobiert, finde den neuesten Teil aber sehr interessant. Das postapokalytische Endzeitszenario schaut schonmal richtig gut aus und gefällt mir richtig vom Stil her. Außerdem mag ich diesen dreckigen Humor den dieses Spiel bietet. Das Kampfsystem ist auch gut gelungen.

Gerade für mich, als doch eher ungeduldigen Kerl ist es eine Wonne auch wild ballernd durch die Gegend zu rennen. Taktiker können dagegen genau analysieren welche Körperpartie des Geners am verwundbarsten ist und auch spezial diese Körperpartie anschießen. Allerdings stelle ich mir, dass doch ein wenig mühsam vor, wenn man bei jedem Gefecht immer in den V.A.U.L.T. Screen wechseln muss. Aber Bethesda kriegt das schon irgendwie hin.

Die Waffen finde ich auch total abgefahren. So wird es zum Besipiel einen Mini Atom Raktetenwerder geben, der Atomsprengköpfe verschießt und alles im Umkreis von 30 Metern auslöscht. Natürlich sollte man bei sowas in Deckung gehen. Aber soviel Macht über Leben und Tod in einem Videospiel als Waffe in der Hand zu haltten, dass gabs noch nie. Ich habe sehr große Hoffnungen auf Fallout 3. Mal schauen wie es wird.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Jetzt wo das Spiel schon herausgekommen ist, wundert man sich doch über ein paar der hier angesprochenen Features.

Der Hund Dong Meat zum Beispiel scheint ja nun doch nicht integriert worden sein. Ich habe ihn jedenfalls beim besten Willen nicht ausmachen können, aber wer weiß, vielleicht ist er ja lediglich äußerst gut versteckt worden, so dass er erst einmal gesucht werden muss, was komisch ist, wo man doch so viel Arbeit in ihm gesteckt hat. Auch die 200 Endszenarien klingen ein wenig merkwürdig, wenn man Fallout 3 selbst einmal durchgespielt hat. Da dieses unter anderem aus Rückblenden der eigenen Taten im Spiel besteht, ist damit wohl nur die Anzahl an möglichen Kombinationen gemeint, da ja auch erwähnt wird, dass sie sich nur "marginal voneinander unterscheiden".

Was mich dann wiederum irritiert, ist die Rede von 9 bis 12 Fassungen des Endes. Gutes, neutrales, schlechtes Karma und je nach dem, was man in den wichtigen, die Hauptstoryline beeinflussende Entscheidungen gewählt hat, das könnte das erklären. Aber irgendwie wäre das auch nur eine Abänderung ein und des selben Endes. Wie dem auch sei, immerhin stimmen die 100 Stunden Spieldauer ganz gut mit der Wirklichkeit überein. Vorausgesetzt dem Fall natürlich, dass man nicht sofort nach seinem Vater sucht und es direkt durchspielt, denn - es gibt ja kein Spielen nach dem Ende.

eXtremeDL hat geschrieben:Was haltet ihr von Fallout 3? Wie fandet ihr die anderen Teile? Werdet ihr euch Fallout3 beschaffen?

Die alten Teile kenne ich zwar nicht, jedoch möchte ich abschließend noch etwas zu einer der anderen Fragen sagen, nämlich der nach meiner Haltung zu Fallout 3. Wie auch in anderen Threads zu diesem Spiel zu lesen, bin ich allen in allem zufrieden, trotz kleinerer Mängel, aber auch einem großen, nämlich der Verwendung des SecuROM-Kopierschutzes und eines DRM-Verfahrens. Ich habe nicht vor, diese Entwicklung auch nur in geringster Weise zu akzeptieren.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Fallout 3 - schwierig, schwierig, vor allem wenn man die alten Teile kennt. Ich hätte es insgesamt schlimmer, aber auch besser erwartet. Die Stärken wurden größtenteils beibehalten (wie das VATS) und gut mit der Echtzeit Shooter Einstellung verknüpft. Im Grunde ist das Spiel durchweg unterhaltsam bis auf ein paar echt nervende Quest Bugs (z. B. Tenpenny Tower), den "Rekrutiere fast alle" - Bug und oft etwas sehr lahmer Quests.

Auch die Levelgrenze nervt gehörig, sowie diverse Minigames - die Hack Spielchen und das Schlösser knacken ist zwar anfangs noch nett, nervt aber irgendwann wenn man weiß wie man sie immer gewinnt (halt vor dem letzten Versuch abbrechen). Auch von der Enclave und dr Brotherhood hätte ich mir mehr erwartet und man hätte sich auch eher ein Beispiel an Spielen wie GTA nehmen können und das Spiel mit einem schönen 50er Jahre Soundtrack aufmotzen können - irgendwann nervt das ewig gleiche Gedudel und das ewig gleiche Gelaber gehörig.

Das Szenario wurde soweit ganz stimmig eingefangen, die Grafik könnte besser sein, geht aber noch und alles in allem bin ich immernoch grad so begeistert - auch wenn ich irgendwann im letzten Drittel nichts mehr gesammelt und nur noch zum Ende gehetzt bin - mit einer Riesenparty, dem Lincoln Repeater, der Tesla Rüstung und dem Xuanlong Assault Rifle (was man alles schon recht früh bekommen kann) waren die Kämpfe nur noch langweilig, das Sammeln bald nervig, die Story verglichen mit Teil 1 und vor allem Teil 2 extrem flach. Gerade wegen der im Vergleich zu Teil 2 langweiligeren und eintönigen Story hatte ich im letzten Drittel (spätestens ab Vault 112) keine Motivation mehr dafür.

Das Ende ist im Grunde ein Witz, ein ganz schlechter. So gut wie das Spiel sein mag, so mies ist auch das Ende. Sieht aus wie dahingeschustert und nichts gekonnt. Nach so einem Spiel wäre ein ordentliches Video mit einem zur Not Cliffhanger absolutes Muss gewesen, so nur Standbilder und Textblabla - dreist!

Frech ist auch der Downloadcontent, gerade Operation Anchorage kann man wohl nicht wirklich ernstnehmen...

Demut hat geschrieben:Der Hund Dong Meat zum Beispiel scheint ja nun doch nicht integriert worden sein. Ich habe ihn jedenfalls beim besten Willen nicht ausmachen können, aber wer weiß, vielleicht ist er ja lediglich äußerst gut versteckt worden, so dass er erst einmal gesucht werden muss, was komisch ist, wo man doch so viel Arbeit in ihm gesteckt hat.

Dogmeat findet man immer beim Scrapyard südlich vom Minefield während er ein paar Raider angreift. Wenn er da nicht ist, trifft man ihn in irgendwelchen Random Encounters immer dann wenn "Dogmeat is Unconscious" aufploppt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^