Xbox 360 - Reparaturservice wird immer besser
Hallo,
es gibt schon sehr viele Xbox 360 User, deren Xbox an den drei Roten Ringen erkrankt ist. Wenn die Xbox 360 dann an dieser „Krankheit“ erkrankt ist, dann bleibt nur noch ein Ausweg – der Reparaturservice von Microsoft. Nun äußerte sich Aaron Greenberg, er ist de Xbox Group Product Manager und er sagte, dass nicht nur die Technik besser wurde, sondern auch der Reparaturservice.
In einem Interview sagte Greenberg, dass man die Konsolen, die zur Reparatur eingeschickt werden immer mit der aktuellen Hardware repariert, da man die Technik in der Xbox 360 permanent verbessert. Doch nähere Informationen dazu gab er leider nicht an. Auch sagte er, dass es nicht mehr lange dauert, bis der „Red Ring of Death“ der Vergangenheit angehört.
Auch sagte er, dass je öfters ein Problem auftritt, desto besser wird der Reparaturservice. Weiter sagte er, dass man das schlimmste bereits hinter sich hat, aber Microsoft ist sich durchaus bewusst, dass da draußen noch sehr viele „ältere“ Xbox 360 Versionen „leben“.
Das Interview führte Aaron Greenberg mit der Edge.
Julian hat geschrieben:Auch sagte er, dass je öfters ein Problem auftritt, desto besser wird der Reparaturservice.
Dass ich nicht lache. Je häufiger ein Problem auftritt, desto besser wird der Reperaturservice? Wäre es nicht besser, wenn gar keine Schäden auftreten, und somit ein Reperaturservice unnötig wäre? Also ich persönlich glaube nicht dran, dass der Service dadurch besser wird, was sollte denn geändert werden? Außer einer Reperatur tut sich sowieso nichts.
Der Ring of Death tritt allerdings nur in bestimmten Fällen auf. Als die XBOX 360 neu auf dem Markt erschienen ist, trat der Ring of Death bei fast 70% der XBOX 360 Nutzer auf. Dieser Fehler trat durch eine Überhitzung auf. Diesen Fehler hatte Microsoft am Anfang noch nicht wirklich zugegeben. Sie hatten kleine Plättchen eingebaut, und soweit ich weiß auch noch einen besseren Kühler, damit dieses Problem nicht mehr auftritt. Außerdem konnten damals alle beschädigten Konsolen zurückgeschickt werden. Natürlich nur innerhalb der 2 Jahre Garantie von Microsoft. Somit müsste der Ring of Death eigentlich bei nur noch 2%-10% auftreten, was schon deutlich weniger ist. Aber ich denke auch, dass es da durch Selbstverschulden auftritt, oder dass eben ältere Konsolen gekauft werden.
Ich finde es aber gut, dass bei jeder Reperatur gleich die Hardware geupdatet wird. Somit bekommen alte Konsolen die Chance, sich aufbessern zu lassen. Somit ist die Konsole so ziemlich auf dem neusten Stand. Dies kann in den meisten Fällen sogar Geld sparen. Bei der alten Konsole konnte man soweit ich weiß noch keine DVDs abspielen, dafür brauchte man ein spezielles Laufwerk. Allerdings soll dies nun möglich sein. Somit brauchen die Nutzer der alten Konsole eben kein separates Laufwerk mehr und sparen so Geld. Allerdings finde ich es auch ein bisschen blöd, da die Konsole eben beschädigt sein muss, damit man sie zum Reperaturservice schicken kann. Ich finde, dass die anderen XBOX 360 Nutzer auch ein kleines Update verdient haben.
MfG. h4wX
Das ich nicht lache, das möchte ich so unterschreiben . Es kann nicht sein, das eine Konsole laufend die gleichen Fehler hat, es aber nicht geschafft wird, während der Shrinks (also der Verkleinerung der Konsole) und deren neuen Revisionen, diese Probleme aus der Welt zu schaffen oder wenigstens signifikant herunterzuschrauben, so das nur noch ein sehr kleiner Prozentteil von den Konsolen betroffen wird.
Fakt ist aber auch (und da muss ich wiederrum zustimmen), je häufiger ein gleicher Fehler in einer Reparaturwerkstatt repariert wird, umso besser und schneller läßt sich der Fehler bei nachfolgenden Einsendungen beheben, denn weniger Zeitaufwand für die Reparatur bedeutet somit weniger Kosten, also eine schöne Kostenersparnis.
Sicher wäre es schöner, wenn von Anfang an solche Sachen nicht nötig werden, aber das es immer noch nicht geschafft worden ist, nach drei (?) Jahren die Konsole fehlerfrei zugestalten, ist eher eine Bankrotterklärung seitens der Hersteller und Entwickler. Das hier nur das Service Reparatur Zentrum punkten kann, sollte verständlich sein, auch wenn es sehr sarkastisch ist.
Entertainment hat geschrieben:Fakt ist aber auch (und da muss ich wiederrum zustimmen), je häufiger ein gleicher Fehler in einer Reparaturwerkstatt repariert wird, umso besser und schneller läßt sich der Fehler bei nachfolgenden Einsendungen beheben, denn weniger Zeitaufwand für die Reparatur bedeutet somit weniger Kosten, also eine schöne Kostenersparnis.
Daran glaube ich bei Microsoft aber überhaupt nicht Ich kann mich noch daran erinnern, als meine 360 den Ring of Death hatte. Ich musste die verdammte Konsole drei Mal einsenden, bis ich eine funktionierende Konsole erhalten habe.
Der Witz war ja, dass ich jedes mal als Entschädigung einen Gutschein für 1 Monat XBOX LIve bekommen habe und das für 2 Monate langes Warten. Sehr gütig. Ich habe für die Konsole damals bezahlt, also möchte ich sie auch nutzen können, wann ich will.
Erst nach dem Dritten mal, als ich mal einen deftigen Brief schrieb, funktionierte sie. Ich fühlte mich sowieso die ganze Zeit auf den Arm genommen, als sie mir in einem Brief mitteilten, dass sie die XBOX mehrer Stunden einem Dauertest unterzogen haben und ich schloss sie an und es rührte sich nichts, jedes mal dasselbe Problem wieder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56072.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1222mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen