Dsds - Brandanschläge auf Familien der Kandidaten?

vom 25.03.2009, 13:06 Uhr

Hallo!

Vor 10 Tagen wurde ein Brandanschlag auf das Haus der Familie von Sarah Kreuz verübt und die Staatsanwaltschaft geht auf jeden Fall davon aus, dass es Brandstiftung war. Als nun am Samstag Marc Jentzen aus DsdS rausflog und nach Hause kam stand der Keller aus dem Haus in dem er wohnt auch in Flammen. Auch hier geht die Staatsanwaltschaft von einer Brandstiftung aus.

Andere Kandidaten fürchten nun, dass es ihnen genauso gehen könnte. Allerdings könnte auch ein Zusammenhang stehen, dass Sarah und Marc ein angebliches Liebesverhältnis miteinander haben und es da Neider gehen soll. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in mehreren Richtungen.

Ich finde so etwas sehr traurig. Ich kann beide Kandidaten nicht besonders gut leiden. Aber das finde ich wirklich hart und das hat keiner verdient.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Ich habe davon auch einen kurzen Ausschnitt in den Medien mitbekommen. Sowas wünsche ich keinem, egal wie sehr man jemanden mag oder eben auch nicht mag. Ich schaue DSDS gar nicht, aber ich finde es schlimm, dass sowas passiert ist.

Ich kann die anderen Kandidaten gut verstehen, dass sie nun Angst haben, dass ihnen auch so ein Brand passieren kann. Ich finde es schlimm, wie Fanatismus aus einer Schwärmerei werden kann und was das dann anrichten kann

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo!

Das finde ich wirklich schlimm. Von dem Brandanschlag auf die Familie von Sarah Kreuz habe ich nichts gehört. Ich habe gestern im Internet von dem Brand in Marcs Haus gehört.

Ich kann es gar nicht fassen, dass manche Menschen sich auf so eine Art rächen müssen. Da geht es ja um Unschuldige. Ich kann auch verstehen, dass sich die anderen Kanditaten ihre Gedanken machen. Jetzt haben die eh schon einen Druck von DSDS, dann noch der ganze Zickenkrieg und dann muss man noch Angst um sein Daheim haben. Das ist schrecklich.

Ich hoffe, dass die Polizei da bald eine Spur hat, damit alles aufgeklärt ist und die anderen Kanditaten wieder aufatmen können. Falls es wirklich die gleiche Person war, gehört diese weggesperrt.

Liebe Grüße
Sarah

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich weiß nicht, ich finde es doch etwas weit hergeholt, zu behaupten, dass diese Brandanschläge gezielt als eventuelle Hassaktionen gegen die Kandidaten angesehen werden könnte. Erstens war es ja, soweit ich weiß, nicht das Haus von Sarah an sich, sondern von Verwandten. Gut, hier kann man vielleicht sagen, dass die Brandstifter/ Einbrecher das Wissen über die Abwesenheit der Leute während der Mottoshow gezielt genutzt haben, aber dass es sich um einen Hassanschlag handeln könnte, das würde ich noch nicht denken.

Was den Brand im Haus des anderen Kandidaten angeht, handelt es sich, wenn ich richtig informiert bin, auch "nur" um einen Brand in einem großen Mehrfamilienhaus, also nicht um die Wohnung des Kandidaten selber.

Ich hoffe ganz einfach mal, dass sich alles schnell aufklärt und sich zumindest der Brand in dem Mehrfamilienhaus als Kurzschluss oder Ähnliches herausstellt.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Kaethe!

Klar, dass ein möglicher Brandstifter in eine Mietwohnung nicht so einbrechen kann wie in einem ungeschütztem Haus. Im Haus von Sarahs Tanten wurde erst eingebrochen und dann das Feuer mit Brandbeschleuniger gelegt. Das steht fest Und dass es kein Kurzschluss war , was den Brand im Keller ausgelöst hat wurde schon berichtet. Die Staatsanwaltschaft geht von Brandstiftung aus und ermittelt auch.

Ob es Hass oder Eifersucht ist, was einen Menschen dazu bewegt weiß man nicht. Es kann auch einfach nur ein "Irrer" sein, der als Feuerteufel rum geht und es einfach Zufall ist, dass grade die 2 Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen sind. Es ist aber schon naheliegend, dass es im Zusammenhang mit DsdS steht. Aber vielleicht wußte der Täter auch nciht genau in welcher Wohnung Marc wohnt oder aber dass Sarah nicht bei den Tanten wohnt.

Wir werden bestimmt noch erfahren, wie die Brände entstanden sind und ich hoffe mal, dass es der letzte Brand war. Schlimm finde ich es auf jeden Fall.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also mich schokiert das aber auch langsam, wie diese Menschen austicken - wegen einer Castingshow. Ich denke, die betroffenen Personen, die so etwas schlimmes machen, haben jeglichen Bezug zur Realität verloren. Hier muss noch einiges gemacht werden, im Bereich psychologische Betreuung, habe ich so den Eindruck. Das müsste alles in die Schulmedizin integriert werden, vielleicht würden dann solche Aktionen vermieden werden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 29.03.2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallo!

Es steht 100% fest, dass es in beiden Fällen Brandstiftung war und Experten fürchten, dass im Anschluss an die nächste Mottoshow evt. wieder ein Brandanschlag kommt. Sie ermitteln aber auch im Umkreis von Sarah und Mark, weil die zwei ja immer als Liebespaar gehandelt wurden und die Ermittler denken, dass es eventuell auch dort einen Zusammenhang geben könnte. Schliesslich hat der Exverlobte seine Sarah durch DsdS verloren und Mark hat sich wegen einer Solokarriere von seiner Band getrennt.

Wollen wir mal hoffen, dass im Anschluss an die nächste Mottoshow nicht auch bei den anderen Kandidaten was passiert. Die Angehörigen der jetzigen Kandidaten sind auch beunruhigt, ihr Haus und ihre Wohnungen während der Mottoshows alleine zu lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da kann man aber auch mal sehen, was passiert, wenn das Fernsehen und RTL immer wieder damit Geld zu machen versucht, indem sie gewisse Leute als Tyrannen und Hassobjekte präsentieren. Letztendlich spiegelt sich das doch bei diesen Leuten im realen Leben wieder und wir wissen doch alle was es draußen vor den Bildschirmen für verstörte Gestalten gibt. Das macht denen nichts aus, mal irgendwen zu Hause zu besuchen und den Keller in Brand zu setzen, nur weil der bei RTL Aktuell irgendwas über seinen Lieblings gesagt hat.

Das ist doch das, was dann dabei rauskommt und worunter am Ende die Leute selbst leiden und keinesfalls das Image des Fernsehsenders oder der Show. Mir tut das für beide Kandidaten sehr leid und auch für die Familien, aber hoffentlich führt das dazu, dass sie endlich mal erkennen, dass das ein Konzept ist bei dem immer nur sie als Teilnehmer den Kürzeren ziehen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^