Krankenversicherung / Versicherung Baloise Holding

vom 29.03.2009, 14:22 Uhr

Ich muss mir gerade die passende Krankenversicherung im privaten Bereich suchen. Nun habe ich ein Angebot vom Deutschen Ring bekommen, das sich auf den ersten Blick eigentlich sehr gut anhört. Allerdings habe ich nun mitbekommen, dass der Deutsche Ring nur ein Unternehmen der Baloise Holding ist, die ihren Sitz nicht in Deutschland hat.

Dadurch bin ich jetzt etwas verunsichert, wie die Abwicklung im Leistungsfall erfolgt, kann man da auf die deutschen Partner vertrauen oder muss ich Angst haben, dass ich rechtlich gegen eine Holding im Ausland nicht ankomme?

» WamboJAK » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »



Hi,

ob du Angst haben musst, dass die Versicherung im Leistungsfall nicht zahlt bzw. ob du rechtlich etwas machen kannst, wenn etwas nicht läuft, wie es laufen sollte, das kann ich dir leider nicht sagen.

Allerdings, wenn du selber schon ein ungutes Gefühl vor dem Abschluss der Versicherung hast, dann rate ich dir davon ab, die Versicherung dort zu machen. Du wirst dich immer fragen, ob du es richtig gemacht hast, oder ob du vielleicht doch lieber woanders deine Krankenversicherung hättest machen sollen. Such dir also lieber den Anbieter aus, bei dem du der Meinung bist, er ist der richtige für dich. Achte aber bitte auch da darauf, dass die Leistungen für das gezahlte Geld in Ordnung sind. Denn nur das gute Gefühl bringt nicht viel, wenn du im Ernstfall keine Leistung bekommst, weil es eben nicht versichert ist.

Gruß Jasper

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^