Problem: Alle Internet Browser spinnen rum

vom 21.03.2009, 10:24 Uhr

Hi,

also ich habe ein weiteres Problem mit meinen Browsern. Undzwar ist es wirklich seltsam. Wenn ich etwas bei Google suche, und direkt auf den Link gehe, werde ich beim ersten Klicke auf eine andere Seite umgeleitet. Beim zweiten Klicken gelange ich dann wieder zur gesuchten Seite. Das ist wirklich nervig, denn so läuft das immer ab. Und dies geschieht bei jedem Browser, was die ganze Sache noch stressig. Zusätzlich werden manchmal einige Seiten angeblich nicht gefunden, beim zweiten Suchen sind sie allerdings doch vorhanden.

Ich habe alles ein wenig eingegrenz und versucht herauszufinden, wo das Problem liegen könnte. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass diese ganzen Dinge durch Javascript ausgelöst werden. Javascript ist eigentlich immer der Täter bei solchen Sachen. Um völlig sicher zu sein, habe ich beim Internet Explorer Javascript erlaubt, und beim Safari Browser habe ich es geblockt. Und was geschieht? Beim Internet Explorer tritt es auf, und beim Safari Browser nicht. Somit müsste Javascript eigentlich zu 90% schuldig sein, oder nicht? Ich habe es auch mit Plug-Ins etc. probiert, und nur bei Javascript tritt es auf. Von daher ist es für mich ziemlich eindeutig.

Ich habe vieles dagegen gemacht. Ich war und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese ganzen Aktionen vom Programm HotSpotShield ausgehen, oder viel mehr von diesem Delialo Browser. So habe ich das Programm deinstalliert. Mit Schrecken musste ich aber bemerken, dass das Problem immer noch auftrat. So habe ich auch den Delialo Browser oder eher Toolbar entfernt. Das Problem bestand aber immer noch. Daraufhin bin ich in den Ordner Programme gegangen und habe noch den Ordner von Delialo und HotSpotShield entfernt. Das Problem besteht aber immer noch, und es treibt mich wirklich zum Wahnsinn.

Natürlich wäre das Benutzen so schon möglich, aber alles wäre ziemlich nervig. Javascript kann ich zwar mit dem Internet Explorer verwendet, aber dort werde ich immer umgeleitet. Im Safari Browser verwende ich kein Javascript, verzichte aber somit auf die meisten Websiten und auf YouTube. Mit Google suchen kann ich also nur mit dem Internet Explorer, da bestimmt 40% aller Seiten mit Javascript gesteuert werden. Diese Seiten kann ich dann nicht mit dem Safari Browser öffnen. Öffne ich sie mit dem Internet Explorer, werde ich umgeleitet. Alles ist wie in einem Teufelskreis.

Hat jemand das selbe Problem wie ich? Konntet ihr es lösen, und wenn ja, wie habt ihr euer Problem gelöst? Kennt jemand eine Lösung dafür? Den Rechner neu aufzustellen wäre natürlich eine Möglichkeit, aber das ist mir viel zu umständlich, ich bin mir sicher, dass es eine einfachere Methode gibt. Die Javascript Datei zu löschen wäre eine, aber wie mache ich diese ausfindig?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo h4wX,

das hört sich ganz danach an dass du dir einen Trojaner oder ein ungewünschtes Adware Programm eingefangen hast was deinen Browser so manipuliert hat das du automatisch auf Seiten weitergeleitet wirst ohne dass du das eigentlich willst. Meine Frage:

- Hast du dir irgendwelche Toolbars, Freeware oder anderen SchnickSchnack wie MSN Smileypacks oder so installiert?

Versuche mal folgendes zu machen:

- Lass deinen Virenscanner mal eine Komplettprüfung deines Systemes durchführen, vielleicht entdeckt deine Antivir-Engine schon den "Übeltäter" Wenn die Prüfung ergebnislos war nicht aufgeben , dann teste mal Spybot Search & Destroy, dieses ist speziell auf Adware spezialisiert und findet so gut wie alles. SpyBot Search & Destroy erhälst du zum Beispiel auf chip.de

Eigentlich dürfte damit dann Problem gelöst sein. Wenn nicht melde dich nochmal.

» benutzer98617 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,74 »


Hallo,

Du kannst es machen wie oben beschrieben oder probiere das. Deinstalliere alle Explorer die du besitz, also wirklich jeden und die dazugehörigen Plugins auch.

Dann suche dir Firefox als Testexplorer aus dem Netz. Automatisch sucht er auch alle Updates und somit bist du auf dem neuesten Stand. Nun kannst du normalerweise problemlos weitersurfen können. Aber vergiss nicht ein Virenscan durchzuführen.

Benutzeravatar

» Eraa » Beiträge: 13 » Talkpoints: 6,98 »



Tachchen!
Wie gesagt handelt es sich sehr wahrscheinlich um Adware oder einen anderen Virus. Pass also am besten auf.

Wichtig: Fertige zuerst mit einem Programm ein BackUp von deinem Laufwerk an, damit du die Daten sicherst.

Deinstalliere alle Programme am besten mit dem "RevoUninstaller". Den gibt es bei Computerbild.de. Damit musst du alle Browser mit der Funktion "erweitert" deinstallieren. So werden auch alle Registry Einträge zu den Browser gelöscht. Dann noch einmal einen Registry Cleaner durchlaufen lassen, um dort nach unerwünschten Einträgen zu suchen. Lösche sonst noch mit dem "RevoUninstaller" alle unnötigen Programme, die du aus dem Internet hast.

Dann lade dir am besten gute Antiviren Programme runter, wie KasperSpy oder Avira Anti Vir. Wenn du Norton hast, nutze es am besten auch noch. Scanne mit alle Programmen deinen PC durch und alle Funde musst du löschen.

Jetzt probiere die Browser neu zu installieren und anschließend zu starten. Es sollte nun eigentlich wieder alles funktionieren und hoffentlich ist der Virus vom PC gelöscht worden.

Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^