Hotline - Nervige Sprachcomputer austricksen
Jeder kennt bestimmt das Problem wenn man eine Hotline anrufen will und man gezwungen wird sich zeit- und nervenraubend erst durch einen Sprachcomputer zu quälen bis man endlich mit der richtigen Taste den Berater erreicht. Oft sind dazu mehrere Versuche notwendig weil man sich vertippt hat, der Sprachcomputer einen nicht versteht oder man im Menü zurückgehen muss weil man mit den angebotenen Varianten nicht weiter kommt.
Es gibt aber noch einen schnelleren und absolut sicheren Weg innerhalb weniger Sekunden einen echten Menschen am anderen Ende des Telefons zu haben, man muss nur Unsinn plappern. So unglaublich das klingt, es stimmt wirklich und ich habe es mehrfach ausprobiert. Die Sache hat allerdings einen ernsten Hintergrund. Nicht jeder Mensch mit einem Anliegen kann sich zum Beispiel auf Grund einer Krankheit so artikulieren dass der Sprachcomputer ihn versteht und andere sind auf Grund ihrer Intelligenz oder ihres Alters nicht in der Lage innerhalb kurzer Zeit sich für eine bestimmte Taste und damit Vorauswahl zu entscheiden so dass der Sprachcomputer geduldig immer wieder von vorne anfängt.
Da aber auch für diese Menschen die Telefonhotline erreichbar sein muss hat der Gesetzgeber verfügt das Bedingungen geschaffen werden müssen die dieses ermöglichen.
Wer beim nächsten Anruf seiner Hotline das mal ausprobieren will darf allerdings absolut nichts sinnvolles von sich geben, kein verständliches Wort, da der Computer versucht dieses zu verarbeiten und dann wieder von vorne anfängt. Am besten ist es la-la- la zu singen oder langgezogene ahs von sich zu geben, je unartikulierter destso besser. Nicht vergessen die Familie vorzuwarnen wenn man so etwas vorhat.
Und wie lange dauert es in der Regel bis man ein menschliches Gegenüber an der Strippe hat? Ich habe nämlich manchmal das Problem, dass ich bei einer Rufnummer anrufe und da erst mal etliche Tasten drücken muss. Zwar kenne ich inzwischen die Abfolge der Abfragen und nötigen Antworten ganz genau, nur dummerweise nimmt der Computer keine Eingabe an, bevor er ausgesprochen hat Und das kann dann schon mal locker 5 Minuten dauern, bis ich da bin wo ich hinwill, da wäre es schon toll, wenn es mit Deinem Trick schneller ginge.
Nette Idee, aber da gibt es doch eine wesentlich einfachere Methode um eine menschliche Stimme ans Ohr zu bekommen: Statt Mist zu reden oder sonst was zu erzählen, kann man auch einfach gar nichts sagen. Lässt man jede Antwort offen, antwortet nicht auf den Sprachcomputer und lässt sich dann noch 3 bis 4 Mal erneut dazu auffordern, ignoriert aber auch das, hat man in der Regel binnen weniger Minuten (ich würde schätzen, dass es nicht mehr sind als 3) einen Menschen am Telefon.
Mich nervt das nämlich auch immer, wenn man eigentlich ein komplexes Anliegen hat und dann keine Lust der Maschine das zu erklären. Ich mach das immer so: Nichts sagen, abwarten. Das klappte bisher immer.
Ja, das klappt sicherlich auch. Allerdings bin ich viel zu ungeduldig und auch geizig wegen der meistens anfallenden Sondertelefongebühren um mehrere Minuten zu warten. Bei meiner Methode habe ich noch nie länger als eine Minute gewartet, jenachdem wie hartnäckig der Sprachcomputer ist. Ich werde aber bei der nächsten Gelegenheit diesen Vorschlag zu Studienzwecken auch einmal ausprobieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60270.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1416mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3425mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1425mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?