Beutellose Staubsauger zu empfehlen?

vom 05.09.2008, 05:40 Uhr

Hallöchen!
Wir haben seit Jahren einen beutellosen Staubsauger von Dyson zu Hause und ich bin wirklich zufrieden mit dem Gerät. Die Saugkraft ist super und das Saubermachen geht viel einfacher als früher. Man muss sich nicht mehr mit den Staubsaugerbeuteln herumquälen und bei jeder Bewegung aufpassen, dass er nicht zerreißt- bei einem beutellosen Gerät nimmt man einfach das Teil, in welchem sich der Staub gesammelt hat, ab und bringt ihn weg.

Nachher kann man das Ganze wieder schön saubermachen und es kann von vorn losgehen. Das Problem ist zwar, dass man bei solch einem Staubsauger öfters "ausleeren" gehen muss, aber meiner Meinung nach ist dies ein Nachteil, welcher vernachlässigt werden kann, wenn man bedenkt, um wieviel sauberer und umweltschonender das Gerät funktioniert.

Bei unserem Staubsauger gibt es außerdem noch einen Filter in Form eines Schwammes. In ihm wird zusätzlich Staub aufgefangen, welchen man auch ab und zu säubern muss. Dies geht aber sehr einfach mit kaltem Wasser und verursacht auch keinerlei Probleme.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!
Also, ich habe einen Staubsauger, den ich sowohl beutellos, als auch mit Beuteln benutzen kann. Der hat so um die 60-70 Euro gekostet. Die ersten 2 Jahre habe ich ihn ohne Beutel benutzt, war es dann aber Leid immer den Dreck aus dem Filter mit einem spitzen Gegenstand zu entfernen. Und gestaubt hat es auch immer beim Entleeren.

Heute benutze ich ihn mit Beuteln und bin viel zufriedener. Einen beutellosen Staubsauger kann ich in dieser Form nicht empfehlen.

» VitaminC » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,26 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^