Microsoft senkt Softwarepreise für Studenten

vom 26.03.2009, 18:18 Uhr

Hallo,
in der kommenden Zukunft hat Microsoft vor, die Preise für die Software für die Studenten zu senken. Man will die Preise also deutlich günstiger machen. Microsoft wird Office 2007 und Windows Vista zu einem konkurrenzlosen Preis anbieten.

Wenn man sich das Office Paket kaufen will, zahlen Studenten nun nur noch 52 Euro, vorher musste man sagenhafte 260 Euro + auf den Tisch legen um diese Packet zu bekommen. Wenn man sich das Office Paket kauft, dann erhält man jeweils die neueste Version von Word, Excel und Powerpoint sowie Access und Outlook. Des weitern bekommt man noch die Software OneNote und InfoPath dazu.

Des weitern können sich die Studenten dann auch die Upgrade Version von Windows Vista Ultimate kaufen. So müssen Studenten dann nur noch 56,00 Euro für die 32bit oder aber 64 bit Version bezahlen.

Doch bisher weiß man noch nicht, ob auch Auszubildende und Schüler sowie Lehrkräfte von diesem Schnäppchen gebrauch machen können. Des weitern nannte Microsoft auch noch kein Startermin für diese Aktion.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also das Studenten bisher 260 Euro dafür zahlen mussten, ist mir neu. Ich kenne Unis, die ihren "Schülern" die Programme als vollständige Versionen anbieten, u.a. gabs XP oder Office für 6 Euro! Dabei war die Lizenz der Programme nicht irgendwie begrenzt, im Gegenteil. Nicht einmal der bekannte Code für Windows oder Office muss da eingetippt werden, die Versionen sind mit sogenannten Volumenlizenzen bestückt. Da steht dann einfach irgendwo bei den Registrierungsdaten der Schul/Uniname bei.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^