Olivenöl als Mittel gegen Entzündungen

vom 25.03.2009, 15:40 Uhr

Hallo!

Ich habe oft rissige Haut an den Nägeln oder auch kleine Wunden an den Händen durch Verbrennungen oder Schnitte, die sich auch schon mal entzünden. Eine Bekannte meinte jetzt zu mir, dass ich meine Hände, wenn ich Wunden habe, einfachmit Olivenöl behandeln soll. Das wirkt entzündungshemmend und beugt auch Entzündungen vor.

Stimmt es, dass Olivenöl dafür gut ist? Oder kann es sein, dass es dadurch noch schlimmer wird. Ich halte eigentlich nciht viel von solchen Hausmittelchen. Aber wenn hier andere auch die Erfahrung gemacht haben, würde ich es mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Ob Olivenöl wirklich wirkt, kann ich dir nicht sagen. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es gegen Wunde und Risse helfen kann. Denn ich habe auch schon mal eine Handcreme gesehen, die Olivenöl enthält.

Ich würde es wohl eher mit der Handcreme versuchen, als mir die Hände mit purem Olivenöl ein zu cremen. Ich stelle mir das doch sehr unangenehm vor, wenn das Öl zwischen die Finger läuft und es braucht ja auch viel länger, um dann einzuziehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^