Mehr als 50.000.000 Vögel unterwegs ins Winterquartier

vom 02.10.2007, 19:03 Uhr

Aktuell lässt sich in ganz Deutschland am Himmel beobachten, dass große Massen von Zugvögeln über die Bundesrepublik hinwegziehen. Von Experten wird geschätzt, dass pro Jahr rund 50 Millionen Vögel die Reise in ihre Winterquartiere im Süden antreten. So sind aus Deutschland bereits längst die Mauersegler, Schwalben und Stelzvögel verschwunden. Sibylle Winkel, Biologin vom Naturschutzbund NABU vermeldete am heutigen Dienstag in Wetzlar, dass 'auch die Störche [...] schon weg' sind. Jedes Jahr ab September sind die Greifvögel, darunter Bussarde und Milane, in die wärmeren Gefilde unterwegs. Erst Anfang Oktober beginnen die Gänse und Kraniche mit ihrem Flug in den Winterschlaf.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vögel halten keinen Winterschlaf :wink:.

Ich kann nur hoffen, dass sie nicht in einem islamistischen Terrorcamp überwintern und dann von Schäuble und Jung bei der Rückkehr überprüft und überwacht bzw. abgeschossen werden :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ist ja alles schön und recht. Ich mag Vögel sehr, doch da bekomm ich vor allem nen großen Hass an die Leute, die in den Alpen wieder Netze spannen um diese arem Tierchen zu jagen, ist doch traurig!

Das sind doch auch Lebewesen, so klein und zierlich, dass man sowas töten kann! So ein kleines Vögelein! Ob man an denen überhaupt was essen kann? Da muss man ja schon gewaltig hunger haben.

Ich hoffe dass alle Vöglein den Weg sicher in den Süden finden und natürlich heil wieder zurückkehren!

Viel Gülck!!!

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^