Krampfadern und Solarium - geht das?

vom 23.03.2009, 15:16 Uhr

Mein Mann und ich haben gestern beschlossen, dass wir ab dieser Woche mal damit anfangen möchten ins Solarium zu gehen. Ich weiss, dass dies bestimmt nicht die gesündeste Methode ist um braun zu werden, aber darum soll es hier auch gar nicht gehen.

Mein Mann hat an den Waden leichte krampfadern, besser gesagt die sogenannten Besenreiser. er hat auch schon seine Hausarzt darauf angesprochen , allerdings nicht darauf, ob man damit ins Solarium darf. Der Arzt meinte nur, mein Mann wäre keine 20 mehr (er ist jetzt 34) und da kann man sowas schon mal bekommen. Ausserdem wären die nicht gefährlich und würden höchstens ein kosmetisches Problem darstellen.

Meine Frage wäre jetzt, ob das Sonnenbaden unter dem Solarium sich jetzt negativ auf diese Ebsenreiser auswirken kann, oder ob da keine Gefahr besteht. Weiss jemand ob mein Mann bedenklos unter das Solarium gehen kann?

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch einige Besenreiser und sie mir vor einiger Zeit teilweise veröden lassen. Mein Arzt meinte, dass Wärme - und somit auch das Solarium - allgemein eher förderlich für Besenreiser ist. Für die, die man schon hat, ist das Solarium nicht schädlich. Es kann nur sein, dass durch die Wärme dort eher neue hinzu kommen.

Ich gehe trotzdem noch ins Solarium. Es ist in jedem Fall (zumindest für die Besenreiservermehrung) sinnvoller als intensives Sonnenbaden im Sommer, wo die Beine ja viel länger der Hitze ausgesetzt sind.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^