Welche Therapie / Mittel bei Krampfadern?

vom 23.03.2009, 15:29 Uhr

Hallo,
da ich, seit Kindesalter, unter einigen Krampfadern leide, würde ich gern von euch wissen, welche Methoden des Entfernens ihr versucht habt.

Ich habe sie mir im Teeniealter 2 mal veröden lassen, doch kamen sie wieder, und das noch schlimmer. Ein Beruf, mit 10 Stunden stehen tat den Rest. Mittlerweile bin ich über 30 jahre alt, und mein Gewicht tut sicher den Rest, um nette Krampfadern zu bekommen. Doch auch als ich schlanker war, litt ich darunter. Sie wurden mir netterweise von meiner super schlanken Mutter vererbt, und lassen sich nicht aufhalten.

Welche ist denn nun die gängiste Methode sie los zu werden? Das veröden übernahm die Krankenkasse. Doch die Lasertherapie leider nicht. Zieht man Adern heutzutage noch oder ist das veraltet? Und wie lange ist man dann ausser Gefecht gesetzt oder kann das Leben gleich weiter gehen?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich kenne es nur, dass man sich Krampfadern operativ entfernen lässt. Dabei werden die Krampfadern dann gezogen. Eine Bekannte hat das mal machen lassen, da sie eine Krampfader hatte, die über dem Knie verlief und wirklich störend war. Allerdings soll dieser Eingriff recht schmerzhaft sein.

Du könntest doch mal bei der Krankenkasse fragen, welche Kosten dort übernommen werden und welche Methoden es gibt. Oder du gehst zu erst, zu deinem Arzt und lässt dich dort über Methoden und Risiken aufklären und gehst anschließend zu deiner Krankenkasse.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^