Selbstgemacht: Kino- / DVD-Geschenkpaket

vom 23.03.2009, 10:44 Uhr

Zum Geburtstag jemandem einfach eine in Geschenkpapier eingepackte DVD oder eine im Umschlag überreichte Kinokarte zu schenken, finde ich persönlich ein bisschen langweilig. Deshalb habe ich hier eine nette Alternative.

Zuerst muss man sich auf den Weg ins nächste Kino machen und dort den größtmöglichen Popcorn-Eimer (leer) kaufen, den es gibt. Bei uns im Kino (wenn man ein freundliches Lächeln aufsetzt und kurz erklärt, was man damit vorhat :D ) bekomme ich diese Eimer sogar geschenkt.

Auf den Boden des Popcorneimers legt man nun Blumensteckmasse und zwar etwa 7 bis 8 Zentimeter hoch. Als nächstes braucht man ein paar kleine persönliche Bildchen, die mit dem Beschenkten oder dem Geschenk zu tun haben. Dafür eignen sich zum Beispiel Fotos des Beschenkten, wenn man eine Kinokarte verschenken möchte ein Bild des Films, vielleicht ein ausgedrucktes Foto einer Filmklappe etc. Diese Bilder in eine schöne Form schneiden und eventuell von hinten noch mit einer Lage Pappe verstärken. Nun Bambusstäbchen bunt anmalen und an die Spitze eines jeden Stäbchens eines der Bilder kleben. Dann die Stäbchen in die Blumensteckmasse stecken.

Nun jede Menge Leckereien in dem Popcorn-Eimer platzieren: M&Ms, kleine Päckchen Mikrowellen-Popcorn, Schokolade, kleine Chipstüten, Smarties und so weiter - eben alles, was man auch im Kino bekommt. Die Kinokarte oder die DVD noch dazwischen packen und dann das ganze Gebilde in Klarsichtfolie einpacken und mit einer schönen Schleife verzieren.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Wow, das ist wirklich eine super schöne Geschenkidee. Ich habe zwar auch schon DVDs verschenkt, bin dabei aber nicht annähernd so kreativ wie du geworden! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine DVD oder Kinokarte, welche man so wie beschrieben verpackt einen besonders großen Eindruck auf den Beschenkten macht. Das Geschenk wird so sicher für lange Zeit in seinem Gedächtnis bleiben! Vielen Dank für den Tip- bei der nächsten Gelegenheit werde ich dies sicher ausprobieren. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Yummi

Das ist eine sehr schöne Verpackungsidee! Theoretisch kann man ja auch eine volle Dose ( mit Popcorn ) im Kino kaufen und den Kinogutschein unter dem Popcorn "verstecken" - das gibt dann eine schöne Überraschung! Oder man rollt ihn zusammen und steckt ihn in einen Colabecher, wie man sie schonmal zu besonderen Premieren bekommt.

Wir haben des noch einige hier rumstehen - zum Beispiel von der Premiere des Simpsons Films und von Harry Potter. Ich werde mir Deinen Vorschlag auf jeden Fall bookmarken - denn Kinokartengutscheine verschenke ich sehr oft.

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^