Problem mit dem Safari Browser

vom 21.03.2009, 10:12 Uhr

Hi,

also vor einiger Zeit habe ich bereits einen Beitrag oder eher eine Frage gestellt beziehungsweise geschrieben. Dieser handelte um den Safari Browser von Apple, welchen ich auf Windows installiert habe, weil er viel besser aussah als Firefox und Internet Explorer. Anfangs war ich eigentlich recht zufrieden, bis der Browser sich ständig geschlossen hat. Einfach so schließt sich der Browser. Eine Vorwarnung habe ich allerdings niemals erhalten. Manchmal brauchte ich nur einen Vokal oder die Leertaste tippen, und schon war es geschehen. Das war damals doch ziemlich nervend, da das Schreiben bei Talkteria so doch quälend wurde. Auch das normale Surfen im Internet wurde somit ziemlich nervig. Das Aufnehmen von Informationen war somit nur noch schwer oder lästig möglich. Daraufhin wurde mir ein Update geraten, welches ich durchgeführt habe.

Alles schien perfekt! Alles hat eigentlich funktioniert. Der Browser hat sich gar nicht mehr geschlossen, und wenn, dann auch nur mit Vorwarnung von Apple. Allerdings war das Verlassen des Browsers auch Absicht. Somit lief alles wie es sein sollte. Zumindest bis jetzt. In letzter Zeit treten einige seltsame "Symptome" auf. Es scheint so, als ob der Safari Browser irgendwie spinnen würde. Zumindest kommt mir das so vor. Seit letzter Woche schließt sich der Safari Browser wieder. Allerdings nicht mehr so häufig wie vorher. Vielleicht nur noch ein Zehntel so viel wie damals. Außerdem wechselt der Safari Browser auch manchmal die Seiten. Also er geht immer vor und zurück. Das scheint alles ziemlich seltsam. Außerdem schließt er sich manchmal auch, wenn man einen Link aus Safari kopiert und ihn beim Internet Explorer einfügt. Sofort schließt sich dann der Browser.

Kennt jemand eine Lösung für meine Probleme? Oder habt ihr vielleicht die selben oder zumindest ähnliche Probleme? Konntet ihr diese Probleme lösen, und wenn ja, wie habt ihr die Probleme gelöst? Oder sollte ich vielleicht ganz den Browser wechseln? Und wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen? Optisch und von den Funktionen her, sollte er dem Safari Browser gleichen. Wäre der Opera Browser sinnvoll?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hast du die Lösung vom letzten Mal noch einmal probiert, also ein Update fahren und sauber neu starten? Wenn das nicht hilft gibt es irgendwo im Menü die Möglichkeit den ganzen Brauser zurück zu setzen, dabei werden Cookies und so weiter vernichtet, auch die Einstellungen gehen glaube ich dann wieder auf den Standard zurück, so dass falls du etwas ungeschickt verstellt hast, dies wieder gerade gezogen wird.

Einen Wechsel auf einen anderen Brauser kann ich eigentlich nicht empfehlen, bisher habe ich keinen Brauser gefunden der es mit Safari aufnehmen kann (zumindest in den Bereichen, auf die meine Anforderungen ausgerichtet sind). Übrigens gibt es mittlerweile die 4er Version des Safaris für Mac und Windows als Beta-Version, mit dieser arbeite ich auch schon einige Zeit ohne Probleme.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

vielen Dank für deine Antwort crissi.

Nun, ein zurücksetzen des Programms ist wohl sehr wahrscheinlich nicht notwendig. Ich habe den Browser eigentlich kaum in irgendeiner Art und Weise eingestellt. Lediglich wurden Lesezeichen hinzugefügt. Außerdem habe ich nur Javascript ausgestellt, ansonsten gibt es eigentlich nichts mehr. Somit wäre eine Zurücksetzung sehr wahrscheinlich nicht notwendig.

Nein, ich habe noch kein Update gemacht. Dies funktioniert allerdings auch nicht. Ich habe bereits vorhin den Apple Software Update zu geschaltet. Ich habe nach neueren Versionen vom Safari Browser gesucht, aber leider konnte ich nichts finden. Ich konnte nur zwei Sachen finden. Dies waren Updates für den Quicktime Player und iTunes mit Quicktime. Ich konnte keine Vierte Version von Safari finden. Muss ich denn jetzt manuell per Google danach suchen, oder wurde das Update einfach nur entfernt?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Beta-Version von Safari wird nicht automatisch installiert oder über das Software-Update, weil es eben noch in der Testphase ist und Fehler enthält (beziehungsweise enthalten kann). Zu finden ist der Download hier.

Ich würde aber empfehlen erst einmal zu probieren den Safari zurück zu setzen, denn es kann einfach mal vor kommen, dass etwas durcheinander kommt, auch wenn du nicht direkt in den Einstellungen herum gespielt hast. Wenn du nicht viel geändert hast, dann geht ja auch nichts verloren (die Lesezeichen bleiben auf jeden Fall erhalten).

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

also soeben habe ich meinen Safari Browser zurückgesetzt. Ich habe auch gerade gemerkt, dass die Lesezeichen nicht verloren gegangen sind, aber trotzdem danke dafür, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Nun, viel verändert hat sich derzeit nicht. Aber der Browser schließt sich auch nicht mehr so häufig damals. Ich werde es für einige Zeit mal so ausprobieren, vielleicht passiert ja nichts mehr. Da muss ich wohl warten, aber ich gebe euch allen bescheid, wenn es etwas neues oder auch nichts neues gibt.

Ich lade mir zur Sicherheits trotzdem mal das Vierte Update vom Safari Browser runter, vielleicht installiere ich es später mal.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^