Urlaub in Frankreich zum Sprachtraining

vom 20.03.2009, 10:13 Uhr

Meine Tochter ist in französisch sehr schlecht geworden und ich will dass sie in den Ferien da ein bisschen übt. Nun soll das aber am besten im Urlaub in Frankreich passieren. Ich dachte dass sie im täglichen Umgang mit den Einheimischen die Sprache am besten lernt.

Nun gibt es dort wie bei uns ja auch Dialekte und daher brauchen wir eine Gegend in der reines Französisch gesprochen wird. Also sowas wie bei und die Gegend um Hannover wo man richtiges Schriftdeutsch spricht.

» Creme » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe mich mal bei Wikipedia schlau gemacht, da ich noch nicht wusste, dass sich die Dialekte in Frankreich so sehr unterscheiden. Laut dem Artikel dort wird im Norden Frankreichs das "höchste" Französisch gesprochen. Ich war mit der Schule mal bei einem Schüleraustausch in Clermont-Ferrand, das liegt ziemlich zentral in Frankreich und wir haben das Französisch dort damals sehr gut verstanden.

Wollt ihr für die Ferien nach Frankreich fahren oder soll deine Tochter da einen Sprachaufenthalt machen? Wenn ihr sie alleine schicken wollt, kann ich dir Lisa-Reisen empfehlen. Die haben eine große Auswahl und man wird bei Gastfamilien untergebracht. Ich war mit denen mal zwei Wochen in England und fand es sehr gut. Wenn man bei einer Gastfamilie ist, ist man praktisch dauernd dazu gezwungen, die Sprache zu üben. Wenn ihr das ganze als Familienurlaub plant, könntet ihr für eure Tochter einen Sprachkurs buchen. In den Kursen sprechen die Lehrer an jedem Ort "schönes" Französisch.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^