Gute Alternative zu Pampers
Hallo,
unser Zwerg ist zwar schon 18 Monate und trägt bisher immer Windeln der Firma Pampers, aber ich habe mich nun dennoch gefragt, ob jemand vielleicht eine gute und günstigere Alternative zu den Pampers kennt?
Unser Sohn verträgt die Windeln zwar sehr gut und ich bin auch total zufrieden damit, aber dennoch gehen die Windeln ganz schön ins Geld. Am Wichtigsten sind mit ein flexibler Bund und auch eine gute Saugfähigkeit. Denn ich möchte nicht nachts wickeln, was bei Pampers ja auch absolut kein Problem ist.
Probiert habe ich bisher nur die Windeln von Schlecker. Die hatten aber keine so gute Saugkraft und auch der Bund war nicht flexibel.
Mich wundert es nicht, dass die Windeln von Aldi gut ankommen, wenn man sie mal getestet hat. Sind es doch eigentlich auch Pampers Denn jede große Markenfirma produziert auch Noname-Ware, bei Pampers sind das die Aldiwindeln. Sie sind zwar nicht so bunt und vielleicht ist auch die Form noch ein klein wenig anders - ansonsten sind sie aber identisch. Mein kleiner Bruder bekam nur diese Windeln, denn wozu mehr bezahlen, wenn man es für viel weniger Geld gleich haben kann.
Es gibt sehr viele Firmen, die unter Noname-Namen bei Aldi Produkte verkaufen. So z.b. auch Bahlsen, Lorenz, Buko, Hamker etc. Ein wenig Vergleichen bei Adressen, Kennnummern (z.b. Molkereiprodukten) und/oder stöbern im Netz bringt da Licht ins Dunkel. Auch das Buch "Aldi - Welche Marke steckt dahinter?" gibt Einblicke. Mittlerweile sogar in Band 2-Folge.
Ich kann da nur die Windeln der Firma babylove, die es beim dm Drogeriemarkt zu kaufen gibt, empfehlen. Wir nutzen sie seit kurz nach der Geburt für den Sohnemann und haben noch keine besseren Windeln gefunden. Auch der Preis ist mit knapp 8 EUR pro Packung um einiges besser als bei Pampers.
Gestartet sind wir auch mit Pampers, haben aber schnell feststellen müssen,d ass sie anscheinend zu schmal geschnitten sind für unser Kind. Sie saßen nicht richtig, sind ständig ausgelaufen und der Kleine war hinterher nur noch rot und wund.
Wir haben uns dann durch verschiedene Windelmarken hindurchprobiert und sind dann bei den Windeln vom dm Drogeriemarkt hängengeblieben. Sie sind recht großzügig geschnitten, durch den elastischen Bund legen sie sich individuell dicht an den Babybauch an. An unserem Kind sitzen sie gut und wir hatten auch nie wieder Probleme mit dem Auslaufen, seit wir diese Windelsorte verwenden. Auch die Rötungen vom Wundsein bei den Pampers haben dann schnell nachgelassen. Wie gesagt, wir sind mit dieser Sorte rundum zufrieden.
Wir haben mittlerweile auch schon einige Windel-Sorten getestet und sind letztendlich doch wieder bei den Pampers gerlandet, da diese einfach am besten passen. Eine Zeit lang haben wir auch die WIndeln von der dm-Hausmarke Babylove benutzt, ich finde die qualitativ auch recht gut, allerdings ist die Passform für meinen Sohn nicht optimal, da sie im Vergleich zu den Pampers größer ausfallen und auch breiter geschnitten sind. An der Saugfähigkeit und Elastizität des Bündchens ist aber nichts auszusetzen, die fand ich auch recht überzeugend.
Letztendlich ist es schwierig, "die ultimative Windelsorte" auszumachen, da dies natürlich stark abhängig vom (Körperbau, Aktivitätsgrad etc.) des Kindes ist. Wir habe nun mal mit Pampers die besten Erfahrungen gemacht und kaufen nur noch die Sorte. Leider sind die Pampers tatsächlich deutlich teurer als viele andere Windeln, aber ab und zu erhalte ich von Pampers Spar-Coupons per Post zugeschickt, so dass sich der recht teure Preis noch etwas reduzieren lässt.
Dennoch bin ich nun neugierig geworden und werde mir die Windeln, die es bei Aldi zu kaufen gibt, mal näher anschauen. Wenn die wirklich von Pampers sind, passen die meinem Kleinen ja vielleicht auch. Und Geld sparen ist immer gut!
Wir benutzen seit über 2 Jahren die Windeln von Babylove. Sie sind wirklich sehr zuverlässig und laufen nur sehr selten aus (was bei uns aber auch ab und an bei den Pampers Baby Dry der Fall war).
Preislich sind sie natürlich um einiges günstiger, eine Packung mit 48 Stück kostet 6,99 und die große Packung, die aus 2 kleinen Packungen besteht 12,99. Soweit ich weiß sind Pampers selbst mit 4 EUR Gutschein noch teurer.
Die Aldi Windeln kann ich auch empfehlen, dass angeblich Pampers dahintersteckt, war mir bisher nicht klar. Das erklärt aber Einiges, denn Bekannte von mir benutzen diese und sind ebenfalls sehr zufrieden.
Einen Anti-Tipp habe ich auch noch: Nämlich die Tip-Windeln (gibt es bei Real und ich glaube noch bei Extra). So schlechte Windeln habe ich noch nie erlebt, sie sind schon nach einer Stunde ausgelaufen. Nachdem das bei 3 Stück so war, habe ich den ganzen Karton wegwerfen müssen - nie wieder!
Danke für eure Tipps. Die DM Windeln "Babylove" werde ich demnächst einmal kaufen und testen!
Noch interessanter wären aber die Aldi- Windeln. Könnt ihr mit verraten wie die Marke heißt? Ich komme nämlich aus Österreich und hier heißt Aldi Hofer und ich bin mir nicht sicher, ob sie auch bei den Windeln das gleiche Sortiment haben. Wenn ich also den Markennamen wüsste, könnte ich mich gut danach richten, ob ich auch wirklich die "Noname-Pampers" kaufe!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59154.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen