Welches Mittel hilft bei einer Erkältung wirklich?

vom 10.03.2009, 18:54 Uhr

Ich frage mich, ob die ganzen Sachen, die in der Apotheke bei einer Erkältung empfohlen werden etwas bringen. Meiner Oma hat immer gesagt, dass eine Erkältung ohne Arzt 7 Tage und mit Arzt 1 Woche dauert.

Ist da was dran? Reicht es auch, wenn ich genügend trinke und auf die angeblich so Gesundungsprozesse fördernde Mittel verzichte? Ich bin jedes Jahr mindestens vier Mal erkältet und liege flach im Bett. Jedes Mal schlucke ich eine Menge von Tropfen und Tabletten und habe nicht das Gefühl, dass die etwas bewirken. Täusche ich mich oder geht es nur mir so?

» AlCapricciosa » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »



Also das was ich persönlich total empfehlen kann: wenn man Husten hat, dann eine Zwiebel kleinhacken, Zucker draufkippen, über Nacht stehen lassen und dann die nächsten Tage mehrmals täglich den Saft der sich gebildet hat, Schluckweise trinken.

Ich hab zuerst auch gedacht, das wäre Quatsch, aber nachdem ich vor einem halben Jahr tagelang gehustet habe und schon Schmerzen in der Brust hatte, hab ich das einfach mal ausprobiert ( Tipp von meiner Oma).. und ich hatte schon nach 1 Tag (!) keinerlei Beschwerden mehr, auch meinen Kindern geb ich das - schmeckt nicht supergut aber auch nicht total grausam. :lol:

Ansonsten finde ich aus der Apotheke "Umkaloabo" ( wird so gesprochen) Klasse, 3 mal täglich 30 Tropfen, das unterstützt die Abwehrkräfte des Körpers und verhindert das sich Husten festsetzt. Ich bin kein Freund von Antibiotika und den ganzen Pillen vom Arzt, da fühle ich mich meistens noch schlechter wenn ich so was einwerfe. :-(

» Diana1974 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^