Auf natürliche Art Gesichtshaare entfernen

vom 18.03.2009, 20:53 Uhr

Manchmal haben leider auch Frauen Probleme mit Gesichtsbehaarung. Vor allem Dunkelhaarige können davon ein Lied singen. Hier habe ich einen Tipp, wie man die kleinen Härchen auf natürliche Weise los wird.

Man benötigt ein Eiweiß, Zucker und Maismehl. Das Eiweiß mit dem Zucker und dem Maismehl gut verrühren, bis eine klebrige Paste entsteht. Die Paste auf die Problemzonen im Gesicht auftragen und trocknen lassen. Wenn alles getrocknet ist, die entstandene Schicht abschälen - kleine Härchen werden so sanft mit herausgezogen. Das Ganze drei bis vier Mal pro Woche wiederholen. Mit der Zeit werden die nachwachsenden Härchen spärlicher, da man oft die Wurzel mit entfernt.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen

Ich bin ja ein Verfechter der Faden-Methode. Türkische oder persische Friseure oder Kosmetikerinnen sind darauf oft spezialisiert. das geht schnell und tut nicht weh. Vor allem können sie so sehr viel akurater arbeiten - zum Beispiel bei den Augenbrauen.

Der Faden wird dabei irgendwie gezwirbelt und die Haare an einer Stelle punktgenau ausgerissen, das geht aber durch das Zwirbeln so schnell, das man es kaum mitbekommt. Also viel besser als zupfen oder mit Wachs entfernen.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^