Kussfreie Zone auf Bahnhof in England

vom 18.02.2009, 01:51 Uhr

Auf dem Bahnhof "Bank Quey" der englischen Stadt Warrington wurde eine kussfreie Zone eingerichtet, um Verspätungen durch lange Verabschiedungen zu verhindern. Außerdem sei die Haltestelle sehr klein und daher regelmäßig überfüllt, erklärte ein Sprecher des Bahnhofsbetreibers "Virgin Rail". Durch die Einrichtung der kussfreien Zone sollen diese Probleme nun aus der Welt geschafft werden.

Die Reisenden waren allerdings laut diesem Artikel über das Verbot nicht sonderlich erfreut.

Wie denkt ihr über diese seltsame Regelung?

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Regelung ist ja schon witzig, allerdings zweifle ich an deren Nutzen. Wie soll das denn funktionieren? Steht da jetzt einer und passt auf, dass sich keiner küsst, und falls doch müssen die dann beide eine Strafe zahlen? Und wer muss die zahlen derjenige, der küsst, oder derjenige, der geküsst wird? Für mich scheint das eher so ein Fall von typisch britischem Humor zu sein.

Ich frage mich ja auch, ob es in der englischen Straßenverkehrsordnung überhaupt ein Schild gibt, dass das küssen verbietet. Falls nicht, kennt es ja offiziell keiner und braucht sich also auch nicht daran zu halten.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Na das ist ja typisch England. Meinen die wirklich, daß Verspätungen so minimiert werden? Ein Zug wartet doch nicht auf ein küssendes Paar, sondern fährt in der Regel planmäßig los.

Aber man kann ja gespannt sein, ob es wirklich was bringt. Ich fliege auch bald nach England, und werde mich dann wohl am Bahnhof zusammen nehmen, und nicht küssen. Mal schauen, wie meine Frau das findet.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hab es schon oft erlebt, dass ein ach so verliebtes Pärchen allen Leuten zeigen muss, wie verliebt sie denn sind und dann in der Tür noch 2Minuten lang Bakterien austauschen und dabei die Türen immer wieder aufdrücken. Alles ist schon eingestiegen, sitzt schon, der Zugführer guckt schon böse aus dem Fenster aber die Herrschaften stellen sich schön in den Mittelpunkt und halten alles auf. Das nervt nicht nur die Bahnfahrer, sondern verursacht eben auch Verspätungen. Stellt euch einfach mal vor, wenn das an jedem Halt 2 Minuten kostet!

Klar, dass man ein Verbot aussprechen muss ist irgendwie armselig. Ich hätte da eher eine witzige Kampagne gemacht, die solches Verhalten veralbert. Plakate mit einem Pärchen, das küssend in der Zugtür eingequetscht ist oder so.

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass immense Verspätungen aufrgund sich küssender Pärchen zustande kommen, daher denke ich nicht, dass diese Regelung sonderlich sinnvoll ist. Ausserdem stellt sich hierbei für mich die Frage, wie man dies denn unterbinden soll und was im Falle einer Nichtbeachtung passieren soll. Man kann ja schlecht zwei Menschen bestrafen, nur weil sie sich an einem "kussfreien" Bahnhof küssen. Naja, wenn die Briten meinen, sollen sie doch machen.

» Zuckerwatte » Beiträge: 21 » Talkpoints: 2,66 »


Das amüsiert mich. Und schreit förmlich nach einer Guerilla-Aktion. Oder einem Flashmob. Zu schade, dass ich nicht vor Ort bin. Nur all zu gerne würde ich einen Flashmob dort organisieren: Einfach zu einer vorab untereinander und nicht öffentlich verabredeten Uhrzeit treffen sich dort mehrere kussbereite Flashmobber und küssen sich exakt in der gleichen Sekunde und gehen dann jeder ihrer Wege.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^