Makabere Nachrichten bzw. Werbung bei Pro7

vom 14.03.2009, 15:18 Uhr

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Ich habe die Werbung erst nur dann wahr genommen, als das mit dem Baby kam und war echt schockiert. Ich bin auch sofort zu meinem Freund ins Schlafzimmer gelaufen und habe ihm davon berichtet. Der wollte mir das gar nicht glauben und dann haben wir versucht nach dem Thema zu googeln. Als wir auch nichts im Internet gefunden hatten, wurde ich stutzig.

Heute morgen erst habe ich ein Posting gefunden, in dem stand, dass es nur ein Fake war wegen der neuen Serie. Also ich finde solche News nur wegen einer neuen Serie echt mies von Prosieben und keine gute Werbekampagne.

» sugarbabe87 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,10 »



Ich hatte das Glück :uebel: , daß ich genau in dem Moment nach Pro 7 gezappt habe, als die Werbung anlief. So konnte ich nicht erkennen, daß der Bericht in einem Werbeblock ausgestrahlt wurde. Ich erkannte nur den eigentlichen Nachrichtensprecher, da ich diese Person bisher nur von offiziellen Nachrichten kannte, glaubte ich an ein echte Ereignis. Allerdings nur am Anfang. Zum Ende des "Spots" dachte ich, es sei eine "Ente" von unseren Freunden, den Amerikanern.

Das Bild, welches im Hintergrund zu sehen war, fand ich furchtbar. Dieses angeblich blutverschmiertes "Etwas", löste bei mir Ekel aus. "Soll das ein Mensch sein?", fragte ich mich. Zum Glück setzte sehr schnell mein Verstand ein. Ein Baby in Größe eine erwachsenen Mannes, soll in einem weiblichen Körper Platz haben? Das hielt ich für unmöglich.

Ich finde die Idee aus moralischer Sicht inakzeptabel. Wenn man überlegt, welche Gruppen sich diese vermeindliche Nachrichten angesehen haben könnten. Das grenzt an Verblödung der Menschheit.

Aber aus werbestrategischer Sicht ist es ein Meisterwerk. Bei vielen wurde bestimmt die Neugier auf die Sendung geweckt. Und in aller Munde war der Werbefilm auf jeden Fall.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe die Werbung auch gesehen und habe mir schon gedacht das sich Pro Sieben damit keinen Gefallen tut. Ich habe nämlich fast befürchtet das einige den Spot nicht ganz mit dem Abbinder, der auf die neue Serie "Fringe" (in der Tat eine Akte X ähnliche Serie) hinweist verknüpfen, den die Verknüpfung war auch mehr als dürftig.

Wenn man die Serie kennt oder schon von ihr gehört hat, nun ja, dann war der Spot an sich nicht schlecht gemacht. Den einer dieser Fälle handelt genau von diesem Baby.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also, ganz ehrlich? Geil gemacht. Super Werbestrategie. Endlich mal eine Vorschau die wirklich durchdacht ist und nicht dieses schnöde Gelaber um Film, kurze Ausschnitte und das war es.

Das ist Innovativ und zu gleich gut gemacht. Denn wenn man kein Interesse an solchen Serien hat, kann man immer noch Leute damit neugierig machen. Und das hat es ja wirklich, sonst wäre dieser Thread ja nicht da :wink:

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »



Auf jeden Fall hat es etwas gebracht. Fringe ist mit fast 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet.

Auf der einen Seite eine coole Aktion, auf der anderen Seite sehe ich es aber auch kritisch. Wenn man eine Nachrichten-Marke aufgebaut hat, sollte man überlegen, ob man die Serösität durch eine "Werbung" untergräbt. Da Prosieben allerdings im Nachrichten-Sektor überhaupt keine Rolle spielt, ist es den Verantwortlichen auch egal.

Wie man sich allerdings als Journalist dafür hergeben kann, ist mir ein Rätsel.

» derFuchs » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^