Nachbars Katzen knabbern an unseren gelben Säcken
Hallo,
ich hatte ja schon mal berichtet, daß mehrere Katzen der Nachbarschaft in unseren Garten machen. Das nervt an sich ja schon, gerade wenn meine Kinder auf dem Rasen toben wollen.
Nun haben wir das Problem, daß wir hinter unserem Schuppen, in einer ruhigen Ecke, unsere gelben Säcke lagern. Die werden alle 14 Tage abgeholt, und es sind immer so 2 oder 3 Stück. Wir waschen schon die Becher und Fleischpakete aus, aber trotzdem lockt der Geruch die Katzen an. Und schon ist der Sack angeknabbert und alles fällt raus.
Wo lagert ihr eure vollen Säcke? Einen Keller haben wir nicht, und auch keinen geschlossenen Verschlag. Im Schuppen selber gehts leider auch nicht.
Unsere gelben Säcke werden im Gartenhaus untergebracht.
Trotzdem kenne ich das Problem, die Katzen kommen, wenn die Säcke zur Abholung durch die Müllabfuhr auf die Straße gestellt werden, innerhalb einer Nacht und zerfetzen die Säcke. Mir fällt auch spontan nichts ein was man dagegen tun könnte, außer vielleicht mehrere Säcke übereinanderziehen, dies erhöht ja auch die Reißfestigtkeit für den Fall das sie überfüllt sind. Und kosten tun sie ja nichts
Wenn ihr sonst keine Möglichkeit habt, die Säcke zu lagern (gibt es bei euch nur die Säcke und keine "gelben Tonnen"?), dann würde mir spontan einfallen, eine "Regentonne" zu kaufen (ja, die schönen großen blauen Tonnen) und einen passenden Deckel dafür, den man oben drauf legen kann, um die Tonne zu verschließen (gibt spezielle dafür).
Vorteile dafür gibt es eigentlich genug, die Tonnen sollten nicht wirklich teuer sein, es können keine Katzen an die Säcke rankommen (auch wenn diese von dem geruch vielleicht weiterhin angelockt werden) und auch sonstiges Ungeziefer wird keine Chance haben, sich an der Stelle weiter auszubreiten.
Gegen chemische Mittel aller Art, um Katzen von irgendwas fernzuhalten, bin ich dagegen, zumal das in den meisten Fällen entweder gar nicht weiter hilft oder nur sehr temporär, so das man einen eventuellen Schutz immer wieder erneuern müßte.
Spart euch das Geld zum Auswaschen (ist komplett überflüssig - da kann man das Geld auch direkt in die Kanalisation spülen, das ist beinahe noch günstiger) und kauft eine solche Tonne im Baumarkt. Schon haben die Katzen das nachsehen (auch wenn sie wohl versuchen werden, in die Tonne zu kommen, aber selbst wenn dort täglich gekratzt wird, wird das eine sehr lange Zeit dauern, bis sie durch die Tonne durch sind).
Vielleicht habt ihr am Schuppen die Möglichkeit, die Säcke irgendwo aufzuhängen, so dass die Katzen sie nicht mehr erreichen können? Katzen springen und klettern zwar auch gern, aber wenn ihr eine Ecke habt, wo vielleicht nichts anderes steht, das die Katzen als Sprungbrett nutzen können, könnte es vielleicht klappen.
Eine andere Möglichkeit wäre eventuell noch, eine große Tonne mit verschließbarem Deckel aufzustellen, in die einige gelbe Säcke hineinpassen. Dort könnten die Katzen auch nicht hineingelangen und die Müllsäcke wären sicher.
Hallo!
Wir haben unsere gelben Säcke in der Abstellkammer in der Wohnung oder eben in einem Raum, der direkt neben uns liegt und unserem Vermieter gehört. Hier sind auch Katzen, aber ich sehe immer zu, dass unsere gelben Säcke in einem Raum sind.
Hast du nicht die Möglichkeit, die gelben Säcke in einer Scheune oder Kammer zu lagern? Sonst könntest du dir noch Fernhaltespry für draußen für die Katzen kaufen. Und dieses Spray oder Gel rund um die gelben Säcke verteilen. Ein Versuch wäre es doch wert.
Ich kann mich Entertainment mit meiner Meinung nur anschliessen, eine grosse Tonne, statt der Säcke im Garten, dürfte das Problem der zerfetzten Säcke schon lösen. Auswaschen von leerem Verpackungsmüll halte ich auch für überflüssig, das belastet neben der Umwelt auch den eigenen Geldbeutel.
Ganz nebenbei würde ich mir da weniger Gedanken über zerfetzte Säcke und Katzen machen, als darüber, dass der Geruch auch Ratten anlocken könnte. Wir haben eine gelbe Tonne, in die ich die Säcke hinein stopfe, daher habe ich noch nicht bemerkt, was sich hier alles so herumtreibt. Lebende Ratten habe ich in unserer Umgebung auch noch nicht gesehen, wohl aber des öfteren Mäuse (wir wohnen ländlich). In unserer Nachbarschaft muss aber jemand Rattengift ausgelegt haben, auf einem Feldweg bei uns gegenüber, habe ich schon mehrfach verendete Ratten liegen sehen.
Allein aus der Konsequenz daraus, würde ich niemals Müll auf unserem Grundstück liegen lassen. Egal, ob ausgespült, oder in Säcken, das kann nur Ungeziefer, und somit auch Krankheitsüberträger anlocken, und zwei Wochen, bis der Müll abgeholt wird, sind eine lange Zeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59046.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4378mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5831mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen