Günstige Beauty-Tipps

vom 11.03.2009, 23:05 Uhr

Man muss sich nicht immer die teuersten Kosmetik- und Pflegeprodukte kaufen - es gibt genug günstige Alternative, die genauso gut wirken. Hier einige Tipps:
- Statt eines teuren Körperpeelings kann man einfach braunen Zucker mit etwas Honig zu einer Paste verrühren.
- Statt teurer Glanzshampoos die Haare einfach mit einer Mixtur aus Apfelessig und Wasser spülen.
- Man kann Babyöl zum Abschminken benutzen (allerdings reagieren manche Menschen ein bisschen empfindlich - deshalb immer erst vorsichtig ausprobieren).
- Einen Schuss des Babyöls kann man ebenfalls statt teurer Badeöle dem Badewasser beifügen.
- Beim Selbstbräuner einen etwas dunkleren Farbton kaufen als eigentlich nötig wäre und ihn dann im Verhältnis 50:50 mit günstiger Körperlotion mischen.
- Wenn das Lieblingsparfum zur Neige geht und man die letzten Tropfen nicht mehr aus dem Flakon pumpen kann, den Flakon einfach aufschrauben und den Parfumrest einer geruchlosen Bodylotion beimischen.
- In vielen Lippenprodukten, die den Lippen mehr Volumen geben soll, ist als Wirkstoff Zimt enthalten. Man kann ebensogut einfach Zimtöl kaufen (welches nicht teuer ist) und damit die Lippen einreiben.
- Für weiche Haut: Etwas Olivenöl auf ein Wattepad geben und die Haut damit abtupfen. Dann heißes Wasser in eine Schüssel geben und 10 Minuten ein Dampfbad machen.
- Shampoo und Spülung in der größten Größe kaufen. Die großen Flaschen sind umgerechnet günstiger als mehrere kleine.
- Wenn man seine Lippenstiftfarben nicht mehr mag, einfach einmal folgendes ausprobieren: Die Lippenstiftreste in einer kleinen Tasse kurz in der Mikrowelle erwärmen. Dann in einen kleinen Tiegel geben und wie ein Lippenbalsam auf die Lippen auftragen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch mehr Tipps habt! :D

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Vielen Dank für die tollen Beauty Tipps! Ich werde einige davon sicher in die Tat umsetzen. So wie zum Beispiel der eine mit dem Zimtöl, um mehr Volumen auf die Lippen zu zaubern. Von dem habe ich bisher noch nie etwas gehört.

Ich würde hier noch gerne einen Tipp hinzufügen, den ich seit Jahren schon befolge: Und zwar spüle ich meine Haar nach dem Waschen nochmal erst mit einer Flasche Bier und dann nochmal mit sehr kaltem Wasser nach. Gibt einen wirklich schönen Glanz.

» LetterA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Danke, das sind ja wirklich mal brauchbare und nützliche Tips, mit denen man sicherlich viel Geld sparen kann - und zudem auf eine Menge Chemie, die vielen Kosmetik- und Pflegeprodukten zugesetzt ist, verzichtet. :) Besonders gut hat mir auch der Tip mit dem Zimtöl gefallen, werde ich morgen auch gleich mal ausprobieren.

Der Tip, Babyöl zum Abschminken zu benutzen, ist allerdings nichts für mich. Ich habe das früher auch schon mal versucht, weil eine Freundin, die auch Babyöl zum Entfernen des Augenmake-ups benutzt, mir das so empfohlen hat. Leider ist Babyöl für meine Augen gar nicht geeignet. Wenn ich es zum Abschminken von Macsara benutze, habe ich hinterher tränende und gerötete Augen, die zudem mit einem lästigen Ölfilm beschichtet sind. Aber ausprobieren kann das ja jeder, jedes Auge reagiert da wahrscheinlich anders.

Das Rezept für das günstige Körperpeeling verwende ich auch sehr gern. Es ist sehr günstig, man hat die Zutaten im Haus, die Haut wird dadurch ganz weich und geschmeidig und man verzichtet auf jegliche Chemie. Allerdings benutze ich die Rezeptur nicht nur für den Körper, sondern auch sehr gern für die Hände. Dazu verreibe ich die Honig-Zucker-Mischung zunächst in den Händen und lasse sie kurz einwirken. Anschließend spüle ich das Gemisch wieder ab, mit dem Ergebnis, dass ich samtweiche Hände habe.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da sind echt einige tolle Tipps dabei, danke :)

Babyöl ist leider auch nichts für mich, irgendwie verkleben meine Augen und ich seh alles nur noch verschwommen. Was sich rentiert hat, sind die Pampers Babypotücher :lol:

Sie sind extra sanft und warum sollen die nicht auch für meine Augen gut sein, wenn sie Babys Po gut schützen. Ich bin begeistert davon und wenn ich mir so einen großen Pack hole (Inhalt 4 Pakete), dann reichen die, wenn ich jeden Abend nur ein Tuch nehme fast ein Jahr. Und das nichtmal für 7 Euro.

Allerdings hab ich mittlerweile die Universaleinsetzbarkeit dieser Tücher rausgefunden. Bei so vielen Dingen im Alltag kann ich sie einsetzen. Sei es ich hab aufs Laminat gekleckert, oder halt zum Abschminken, sogar beim Spiegel hats ganz gut gewirkt. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und eigentlich hab ich immer welche bei mir :D

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Selbst gemachtes Peeling verwende ich auch regelmaessig, allerdings besteht meine Mischung dann aus Salz und Milch bzw. Olivenoel, was gerade da ist. Den Zucker werd ich aber auch mal ausprobieren, vielleicht ist der etwas sanfter, das Salz kann bei zu heftigem Rubbeln etwas brennen.

Auch Milch oder Oel fuer das Badewasser habe ich schon erfolgreich getestet, mit ein paar Tropfen Duftoel oder Parfuem kann man da noch den Geruch aufpeppen. Oder ganz luxurioes ein paar duftende Rosen koepfen und die Blaetter ins Wasser geben, aber das ist kein echter Spartipp ;)

Oel im Gesicht geht bei mir gar nicht, zudem muss ich bei Kontaktlinsen aufpassen dass das Produkt nicht ins Auge ziehen kann. Deshalb muss ich beim Augen-MakeUp/Entferner doch wieder auf Spezialprodukte zurueckgreifen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^