Urlaub Wetter

vom 31.05.2007, 09:43 Uhr

Hi
Hattet ihr schon mal einen Urlaub, in dem das Wetter wirklich durchgehend schlecht war? Ich hatte nur einmal 7 tage Dauerregen in Kenia, war weniger toll, aber die letzte Woche hat dann wieder die Sonne geschienen, zur Versöhnung so zu sagen ;)

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Ich glaube, Dauerregen im Urlaub kann schon mal vorkommen...
Wobei Du ja anscheinend das schöne Privileg hattest, zwei Wochen im Urlaub sein zu dürfen, dann ist ja eine Woche Dauerregen noch zu verkraften... :wink:

Ich war mal fünf Tage an der Nordsee in einem Ferienhaus und da gab es auch die ganze Zeit tristes Wetter und Regen. Das war dann schon ein bisschen doof, weil man gezwungen war, mehr oder weniger die ganze Zeit im Haus zu hocken. Das kann zwas auch ganz entspannend sein, aber ich hab's dann schon lieber, wenn ich mir das einfach aussuchen kann und nicht gezwungen bin drin zu bleiben.
Gerade wenn man da oben an der Lüste ist, will man ja vielleicht auch mal raus ans Meer. Das war dann gerade in Anbetracht der Kürze des Urlaubs schon sehr schade, denn ich hatte dann auch keine Lust bei "Wind und Wetter" draußen zu sein und mir womöglich noch ne Erkältung zu holen...

Ansonsten kann ich mich noch an Familienurlaube erinnern (die fanden auch meist in angemieten Ferienhäusern statt), wo sehr viel schlechtes Wetter war und man sich dann ständig in dem beengten Raum auf der Pelle gehangen hat - das war echt weniger nett und man hat sich nur gegenseitig angenervt...

Oder vor zwei Jahren war ich für ein paar Tage in der Toskana und gerade in Pisa schüttete es wie aus Kübeln... Aber da hab ich mich nicht abhalten lassen, da hieß es von Häuservorsprung zu Häuservorsprung gehechtet und langsam bis zum schiefen Turm vorgetastet. Das wäre ienfach zu schade gewesen, wenn das wortwörtlich "ins Wasser gefallen" wäre. In so einem Feriendorf verpasst man ja nicht so viel, aber wenn es sich quasi um eine "Rundreise" handelt, ist das dann schon Gravierender, weil man ja nur an einem Tag in der Stadt ist. Also hieß es: Augen zu und durch. :)

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir sind für ziemlich lange Zeit jedes Jahr ins Ferienhaus meiner Tante nach Holland gefahren. Als wir noch klein waren, war das total toll, da war es auch egal, ob wir den Strand und den Hafen schon in- und auswendig kannten und eigentlich immer das gleiche gemacht haben.
Irgendwann wurden wir Kinder dann älter und einen Urlaub lang hat es jeden Tag geregnet. Man konnte nichts, wirklich gar nichts machen außer im Haus rumzusitzen, fernzusehen, zu lesen und sich eigentlich doch zu langweilen. Der Dauerregen war nervtötend, und wir sind dann vorzeitig wieder abgefahren. Das haben wir noch nie vorher gemacht (und danach auch nicht wieder), aber es war einfach nur schlimm... Seitdem sind wir als Familie auch nicht mehr nach Holland gefahren, es hat dann einfach gereicht...

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte mit meiner besten Freundin längere Zeit voraus geplant, dass wir zwei mal wieder schön zelten wollten (haben wir früher oft gemacht)... Geplant- - getan! Nur leider hatte das Wetter kein Einsehen mit uns: nachdem unser Zelt aufgebaut war, fing es an zu regnen!!! Wir wollten uns davon natürlich nicht unterkriegen lassen, uns ignorierten das Wetter zunächst.

Am nächsten Tag hatte es immer noch nicht aufgehört zu regnen, und natürlich die ganze Nacht durchgeregnet. Nun gut, die Laune nahm langsam ab, dennoch hatten wir nicht vor, unseren Mädels-Urlaub abzubrechen.

Als es dann am dritten Tag nachts tatsächlich auch noch in das Zelt hineingeregnet hat und wir klitschnass und durchgefroren waren, beschlossen wir dann aber endgültig, unser Zeltabenteuer abzubrechen: kurzerhand bauten wir das Zelt ab, packten das Auto und verließen schleunigst den Zeltplatz.

Auch wenn wir uns lange auf den Urlaub gefreut hatten, hat es so wirklich keinen Spaß gemacht. Glücklicherweise waren wir nicht allzuweit weg gefahren (sind in Deutschland geblieben) und recht mobil durch das Auto. Wir haben uns aber fest vorgenommen, diese Aktion irgendwann noch einmal bei gutem Wetter nachzuholen (was bis jetzt aber noch nicht geschehen ist, da einfach die Zeit fehlt)...

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese Phänomen kenn ich leider nur zu gut. Bei mir ist es normal so, dass die ganze Zeit das Wetter akzeptabel bis gut ist. Doch sobal der Ferienbeginn ins Blickfeld gerät, tauche plötzlich Kaltfronten mit Regen und was zum Teil dazugehört auf.

Vor allem die letzten Sommer waren nicht gerade ihrem Namen entsprechend. Letztes Jahr hatte ich Glück, dass in den zwei Wochen in denen ich im Urlaub war, die Sonne weitgehenst mitgespielt hat.
Doch dieses Jahr war es leider andersrum. In der freien und Urlaubszeit kamen massenhaft H2O-Moleküle vom Himmel, während ich bei strahlendem Sonnenschein in einer Komissionshalle Paletten zusammenstellen durfte (=Ferienjop). Doch was solls, wenn der Mensch das Wetter steuern könnte, ich will gar nicht wissen,w as da wäre.....

Nehmen wir was kommt, man kann es ja eh nicht verhindern und hoffen auf schneereiche weiße Weihnachten es sei denn für die, die unterwegs sind!

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^