Alle drei Kinder eines Paars haben am selben Tag Geburtstag

vom 29.02.2008, 09:23 Uhr

Hallo,
na das ist ja echt mal ein Zufall. Das datum ist sicher deren Glücksdatum. Ich denke auch es hat Vor-und Nachteile. Ich bin ganz froh, das meine Kids unterschiedlich Geburtstag haben. So kann jeder individuell eine Party machen, ohne das es Zoff gibt.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Unsere drei Patchwork-Kids haben im Zeitraum von 10 Tagen Geburtstag. Ich muss sagen, das sich das nicht besonders praktisch finde. Letztes Jahr haben wir ein gemeinsames Fest für alle drei Kinder gegeben, aber irgendwie ging das alles ein bisschen unter. Manche Eltern der Geburtstagsgäste sahen sich genötigt, allen dreien ein Geschenk zu kaufen, obwohl das Kind nur von einem unserer Kids eingeladen wurde und ich extra gesagt hatte das das nicht nötig ist, weil ja jedes Kind Geschenke bekommt an diesem Tag.

Das Ende vom Lied war dann, dass die Gäste des einen Kindes Geschenke für alle drei dabei hatten, aber die Gäste der anderen beiden nur (wie von uns gewünscht) nur ein Geschenk für das einladende Kind. Das gab natürlich hinterher Gezicke unter unseren Kindern.

Deshalb haben wir dieses Jahr, um das Theater zu vermeiden und um die Kinderschar etwas geringer zu halten, für jedes Kind eine eigene Feier geplant, an der dann auch nur dieses Kind die Hauptperson war. Den Kindern hat das besser gefallen als die gemeinsame Feier im jahr zuvor - uns Eltern aber nicht. Ich war ja zu dieser zeit im siebten Monat schwanger und das fiel alles nicht mehr so leicht wie sonst. Außerdem konnten wir nach dem letzten Geburtstag keinen Kuchen mehr sehen und mein eigener Geburtstag, der zu allem Überfluss auch nur ein paar Tage später ist, wurde dann kuchenlos begangen.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn das erste Kind auf normalem Weg zur Welt kommt und die beiden nächsten per Kaiserschnitt ist das nicht weiter verwunderlich. Meine Tante hat beispielsweise eine Tochter, die kam am 8.8.1980 auf die Welt und war folglich am 8.8.88 acht Jahre alt. Das zweite Kind meiner Tante kam am 9.9. auf die Welt. Zufall? Ich weiß nicht, ich denke eher, dass das schon geplant war!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ui, und ich dachte, unsere Kinder sind mit April, Mai und Mai schon recht dicht beieinander :lol: Schon bei uns wird es schwierig, die Geburtstagfeiern so zu gestalten, daß wir ein wenig Spielraum in der Planung haben, um nicht permanent im Einladungs- und Backstreß zu stehen.

Ich kann mir vorstellen, daß es für die Kinder nicht so toll ist. Denn eigentlich ist ja der Geburtstag ein sehr persönlicher Tag. Ich kann mir vorstellen, daß es nicht einfach ist, etwas ganz persönliches immer mit 2 Geschwistern teilen zu müssen. Auch später ist es schwierig, wenn sie älter sind. Entweder sie feiern in Zukunft immer zusammen, so daß auch jeder seine Eltern, Großeltern, etc zum Ehrentag am Tisch hat, oder 2 der Geschwister müssen ihren Geburtstag immer "verschieben".

Wäre ich eines dieser Kinder, ich wäre nicht begeistert.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^