Kindergeburtstag: Tipps für Prinzessinnenparty
Meine Mädels haben ja Anfang April Geburtstag, und wie viele Mädels in dem Alter mögen sie natürlich alles, was rosa ist und mit Prinzessinnen zu tun hat. Also werden wir eine Geburtstagsparty feiern, wo natürlich alles im Mittelpunkt steht, was mit Prinzessinnen, rosa und Glitzer zu tun hat.
Unsere Tischdeko besteht aus einer rosa Wachstuchtischdecke, und von Disney Princess gibt es Plastikbecher, Pappteller und Servietten. Ausserdem werde ich noch kleine rosa und pinke Herzchen aus Tonkarton, und etwas Glitzer und ein paar Luftschlangen auf dem Tisch verteilen. Es gibt "Prinzessin Lillifee Muffins" und eine Schokokusstorte mit rosa Zuckerherzen, evt werde ich die Quarkmasse noch mit Lebensmittelfarbe etwa rosa einfärben. In der Wohnung werde ich noch ganz viele rosa Luftballons aufhängen.
Dann fehlen mir noch Ideen für das Abendessen, also wenn ihr eine Idee für ein "königliches Mahl" habt, her damit.
So, nun zur eigentlichen Kinderbespaßung. Ich hatte mir gedacht, das die Mädels sich aus rosa Tonkarton Kronen basteln, und diese dann mit Glitzer, Glitter und Schmucksteinchen verzieren können. Dazu können sie noch aus Tonkarton so ein Viereck basteln, wo man ein Teelicht reinstellen kann. Dieses "Haus" kann natürlich auch mit Glitzer und Schmucksteinchen beklebt werden.
So ganz zufrieden bin ich mit meinen Beschäftigungsideen aber noch nicht. Ich hätte gerne noch was anderes zur Auswahl, etwas zum Basteln vielleicht, aber auf jeden Fall noch ein oder 2 Spiele. Aber nicht so das typische Topf schlagen oder Schnitzeljagd. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was halt typisch Prinzessinnenmässig ist. Aber ein paar Vorschläge für "normale" Spiele wären auch nicht schlecht, aber wie gesagt, kein Topf schlagen und keine Schnitzeljagd. Ach so, das Alter der Mädels liegt zwischen 4 und 5 Jahren. Und wenn ihr noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge zwecks Deko, oder Essen habt, ruhig her damit.
Hallo!
Meine Kleine hatte letztes Jahr ihren Prinzessinnengeburtstag. Da ihr Zwillingsbruder seinen Piratengeburtstag 1 Tag zuvor gefeiert hatte, musste ich auch lange überlegen, daß wir eben etwas andere Spiele hatten.
Ein Spiel, das bei den Kindern super ankam war folgendes: Ich habe ein Bild einer Prinzessin in 3 Teile geschnitten - das Ganze so oft, wieviele Kinder da waren - also immer 3 gleiche Teile.
Diese Teile haben wir draußen im Garten versteckt (hatte die Teile dazu laminiert). Jedes Kind musste nun also so schnell wie möglich 3 verschiedene Teile finden und seine Prinzessin zusammensetzen (hat ein Kind ein Teil gefunden, das es schon hatte, musste es ganz leise sein und nichts verraten!). Jeder, der seine Prinzessin zusammengesetzt hatte bekam dann von mir einen Schmetterling (ebenfalls ein Bild das laminiert wurde). Auf der Rückseite war ein Teil eines Fotos. Als alle Kinder ihren Schmetterling hatten, mussten sie die Fototeile zu einem Foto zusammensetzen. Darauf war der Ort fotografiert, wo der geheime Prinzessinenschatz war! Bei uns war es im großen Gartentrampolin. Da stand eine kleine Schatztruhe mit allerlei Schaumerdbeeren und Schlüsselanhängerchen! Das Spiel kam wirklich sehr gut an. Die KInder waren beschäftigt und die Zeit verging sehr schnell. Kann ich also nur empfehlen!
Übrigens: Das Abendessen war bei uns Spaghetti mit rosa Soße! Also eine leichte Tomatensoße mit Sahne anrühren - oder eine Schinken-Sahne-Soße mit einem Klecks Tomatenmark verfeinern.
Hallo.
Ich habe mehrere Jahre selbst Kindergeburtstage organisiert und dabei waren natürlich auch sehr oft Prinzessinengeburtstage. Deine Bastelidee finde ich wirklich sehr gut. Als alternative könntest du auch zum Beispiel Perlen kaufen und diese auf ein Band auffädeln lassen als Ketten.
Spielideen habe ich natürlich auch ein paar. Da die Kinder noch sehr jung sind, würde ich nicht zu anspruchsvolle Spiele wählen. Du könntest zum Beispiel eine kurze Prinzessinengeschichte vorlesen und immer wenn das Wort "Krone" oder halt "Prinzessin" (am besten ein Wort, was in der Geschichte oft vorkommt) fällt müssen die Kinder zu einem Gegenstand greifen, der in der Mitte liegt und wer am schnellsten ist hat sozusagen gewonnen. Wie wäre es mit der "Reise ins Prinzessinenland"? Das ist einfach die Reise nach Jerusalem, dieses Spiel kannst du aber auch mit Aufgaben verbinden. Die Kinder müssen dann zum Beispiel als Frösche um die Stühle hüpfen oder auf einem Bein hüpfen.
Den Eierlauf kennst du sicher auch. Das könntest du anstatt mit einem Ei mit einer goldenen Kugel spielen. Oder du lässt die goldene Kugel immer im Kreis rumgeben und wenn die Musik ausgeht muss sich das Kind mit der Kugel in der Hand in die Mitte setzen. Vor dem Spiel kannst du ja nochmal kurz die Geschichte erzählen und dabei die Kinder miterzählen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58437.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen