Erfahrungen mit der HypoVereinsbank - gut oder nicht?

vom 11.03.2009, 21:22 Uhr

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei, über einen Bankenwechsel nachzudenken, kann mich aber nicht entscheiden, zu welcher Bank ich gehen soll. Ich habe mich jetzt gerade im Internet mal ein wenig über die HypoVereinsbank schlau gemacht.

Was haltet ihr denn von dieser Bank? Hat einer von euch auch seine Konten bei denen? Oder mehrere? Wie zufrieden seid ihr denn mit der Bank und mit dem Service allgemein? Kriegt man da gut jemanden ans Telefon oder muss man immer ewig auf Betreuung warten?

» KLubbi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo Klubbi,

einige meiner Kunden haben ihr Girokonto bei der HVB, bis lang hat sich noch keiner darüber beschwert, wie die Betreuer zu erreichen sind.

Ich will mal das wiedergeben, was sich so in meinem Gedächtnis angesammelt hat. Laut den Aussagen meiner Kunden kann man die Berater anrufen und einem wird auch umgehend geholfen. Sowohl bei Fragen als auch bei Problemen. Sollte der Berater mal nicht direkt erreichbar sein (kann ja mal vorkommen) dann wird man direkt in das Servicecenter durchgestellt. Falls die Mitarbeiter dort das Anliegen nicht klären können, stellen sie dem Betreuer eine Telefonnotiz ein, dass er sich mit dem Kunden in Verbindung setzen soll. Soweit mir erzählt wurde, meldet sich dieser auch innerhalb von spätestens 24 Stunden bei dem entsprechenden Kunden.

Das habe ich bis jetzt in der Form von wenigen Banken gehört (außer der hier ansässigen Voklsbank), sodass es mich sogar selbst etwas begeistert hat. Über Kompetenz bei Geldanlage bzw. Finanzierungen kann ich hier leider nicht viel sagen. Alles in allem klingt das doch relativ positiv.

Gruß Jasper

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^