LG M227WD-PZ / Kaufberatung

vom 10.03.2009, 00:06 Uhr

Hallo,

ich hab mir mal bei Amazon den oben genannten Monitor/Fernseher rausgesucht. Ich gucke über Kabel Deutschland digital fern und möchte weg von der Röhre, da die gerade den Geist aufgibt.

Preislich will ich nicht über 230€ gehen, größer als 22 Zoll muss der Bildschirm auch nicht sein. Ein Scart-Anschluss wäre gut, da ich den KD-Receiver so direkt anschliessen könnte.

Gibts allgemein Erfahrungen zum Monitor oder gute Alternativen?

» weeska » Beiträge: 85 » Talkpoints: 1,36 »



Auch wenn dieser zur Zeit nicht lieferbar ist und etwas über deinem Preisbudget angesiedelt ist, schaue dir mal den Samsung T220HD an, der ist vom Bild deutlich besser und sollte für dich die beste Lösung darstellen zwischen Preis und Leistung (deutlich besser als der LG und sonstige Geräte in dieser Preisklasse).

Der Samsung hat ein Display von 22 Zoll und ansonsten alle Anschlussmöglichkeiten, wie man es von den großen Fernsehern her kennt (also auch Scart und HDMI). Von dieser Seite kann man nicht daran aussetzen.

Aber Vorsicht, bitte nicht verwechseln mit dem T220 (ohne HD), das ist dann nur ein ganz normaler 22 Zoll Monitor ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Danke dir, auf den hatte ich auch schon ein Auge geworfen (hattest mir den schonmal empfohlen). Inwieweit ist der dynamische Kontrast eigentlich relevant? Ich mein, ältere LCDs haben ja teilwese 700:1, und das Bild ist in Ordnung, was bringt da 20000:1 überhaupt?

Wer wohl den T220HD nehmen :)

» weeska » Beiträge: 85 » Talkpoints: 1,36 »



Ein solch hoher Konstrast wird nur dadurch erreicht, das die Hersteller etwas "nachhelfen" und Werte angeben, die nicht bei schwarzen Hintergrund gemessen werden, sondern bei einem grauen (ähnlich dem Millisekundenschaltwert zwischen einem schwarz und einem weißen Bild, der, je niedriger dieser ist, umso besser das Bild ohne Schlieren darstellen kann (wie bei schnellen Filmen oder bei Spielen).

Der letzte "Black to Black" Wert war 4 Millisekunden, die heutigen erreichten 2 Millisekunden sind überlicherweise nur noch "grey-to-grey". Von daher ist hier bei den echten Kontrastwerten bei maximal 4000:1 Schluss, solange es keine neue Technik gibt (aber die Werbung braucht "neue", bessere Zahlen, also wird angefangen zu tricksen ;) ).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^