Baby Geburt - wie am besten und schmerzfreiesten?

vom 09.03.2009, 18:21 Uhr

Hallo, ich bin im 5 Monat Schwanger und späte Mutti und so langsam realisiere ich das alles, was auf mich wieder zu kommen wird. Ich habe schon einiges über die verschiedenen Geburten gelesen, bin aber immer noch am überlegen, wie ich mein Baby zur Welt bringen soll. Heute gibt es ja alles mögliche (von früher nur das Krankenhaus), z. B.: Die Wassergeburt, würde mir persönlich ziemlich zusagen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Von einer Bekannten hab ich gehört, dass dies nach einer Zeit ziemlich kalt werden kann, wenn man die ganze Zeit in der Wanne hockt. Wie denkt ihr über einen geplanten Kaiserschnitt? Auch in dem Gebiet, höre ich ständig verschiedene Meinungen. Bin gespannt auf eure Antworten.

» Mutti aus Bremen » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,
ich persönlich stelle mir die Wassergeburt leichter vor als eine normale Geburt. Eine gute Bekannte von mir, ist vor ein paar Monaten zum zweiten Mal Mutter geworden und hat sich bei ihrer zweiten Geburt auch für eine Wassergeburt entschieden! Und sie hat gesagt, dass sie es nicht bereut hat. Sie hat sogar behauptet, dass es ihr dadurch leichter fiel, mit dem „Pressen“. Doch hat sie auch berichtet, dass es einen gewissen Nachteil hat, nämlich, dass eben das ganze Wasser in der Badewanne „verschmutzt“ war. Also musst du selbst wählen welches die bessere Art ist, zu entbinden!

Benutzeravatar

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo.

Ich wollte bei der Geburt meines Sohnes eigendlich auch eine Wassergeburt machen. Aber leider bin dazu nicht gekommen der wollte zum Schluß so schnell raus das ich es nicht mehr bis in die Wanne geschaft hätte. :lol:

Ich hatte dann also eine ganz normale Geburt ohne Pda ohne irgendwas. Ich war von Anfang an gegen die Spritze und habe mir immer gedacht früher gabs das auch nicht und trotzdem sind die Babys alle zur Welt gekommen. Einen Kaiserschnitt hätte ich nie gemacht wenn es nicht nötig wäre. Warum soll man sich für einen Kaiserschnitt freiwillig entscheiden? Nur um den Schmerzen zu entgehen? Na klar hat man Schmerzen aber die sind weg sobald das Baby auf deinem Bauch liegt.

Aber im Prinzip musst das jeder für sich entscheiden welche Geburtsmethode man haben möchte. Ich würde bei jedem Kind immer wieder eine normale Geburt haben wollen, weil das einfach ein Erlebnis ist und man weiß hinterher auch warum man gelitten hat. :D

Grüße!

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich Habe meine Tochter auf normalem Wege bekommen. Was ich auch immer wieder so machen würde. Nie im Leben hätte ich freiwillig einen Kaiserschnitt machen lassen. Ich denke für eine Frau ist es das größte, ein Kind auf die Welt zu bringen. Klar ist dieses auch mit Schmerzen verbunden, aber wenn das kleine dan da ist, auf Mamas Bauch liegt, dann ist wirklich jeder Schmerz vergessen!

Ich habe auch über eine Wassergeburt nachgedacht, aber schlussendlich war es gar nichts für mich. Ich konnte die Schmerzen einfach im stehen besser verarbeiten, und keine 10 Pferde hätten mich, bei den Wehen ins Wasser bekommen. Versuchen ganz ruhig daranzugehen, ich denke umso verrückter man sich macht, desto schlimmer wird es für einen selber. Pack Dir ein paar schöne Sachen ein, vielleicht einen Duft ( Kerze, Räucherstäbchen) oder auch Musik, bei der Du dich etwas entspannen kannst und genieße es!

Wenn das Baby erstmal da ist, bist Du denke ich froh und stolz darüber, da Du hast keinen Kaiserschnitt machen lassen (Wenn es medizinisch sein MUß ist es natürlich etwas ganz anderes).

» matzeundtina » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,13 »



Ich konnte bei der Geburt meiner Tochter leider auch nicht wählen. Zum einen kam sie so schnell und zum anderen lag sie auch noch falsch sodass ich mich in eine bestimmte Lage hinlegen musste damit sich meine Tochter dreht.

Bei mir hieß es aber damals im Krankenhaus ich müsse mich da noch nicht festlegen. Ich könne es dann wenn es soweit ist entscheiden. Es hieß damals ich könne ja je nach dem wie lange das alles dauern würde in die Badewanne und dann auch wieder raus falls es unangenehm wäre. Wäre es aber angenehm so könnte ich dann auch für die Geburt drinnen bleiben. Das würde aber jede Frau anders empfinden.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^