Künstliche Fingernägel - Erfahrungen
Hallo! Ich bin Friseurin und komme deshalb ständig mit Wasser, Shampoo und Haarfarbe in Berührung. Meine Fingernägel leiden sehr darunter und sehen dementsprechend aus. Sie splittern und reißen ein und länger als 2 mm über die Fingerkuppe wachsen sie nie. Jetzt möchte ich mir künstliche Fingernägel machen lassen, auch wenn das nicht gerade eine billige Angelegenheit ist. Aber da es einfach schöner und gepflegter aussieht, ist es mir das wert. Ich hoffe nur, dass diese dann der täglichen Belastung einigermaßen standhalten.
Wer hat hier auch künstliche Nägel und was für Erfahrungen habt ihr damit? Freue mich auf eure zahlreichen Antworten.
Grundsätzlich sind Kunstnägel genau für solche Härtefälle sehr gut geeignet, allerdings solltest du darauf achten, dir eine erfahrene Nail Designerin zu suchen. Wenn man dir eine Tip-Modellage empfiehlt und diese mit herkömmlichem Tipkleber befestigen möchte, wird es nicht lange halten, da besagter Kleber ebenfalls wasserlöslich ist.
Eine gute Alternative ist es aber, wenn der Tip in ein Materialbällchen Acryl gesetzt wird, da diese Verbindung auf Dauer auch bei extremem Wasserkontakt stabil bleibt.
Du solltest darauf achten, dass dir die Kunstnägel mit einem UV Gel versiegelt werden, um sie belastbarer zu machen, sofern du eine Modellage mit Acryl angeboten bekommst, da Acryl z.B. den Kontakt mit Aceton nicht gut verträgt. Grundsätzlich ist eine Modellage geeignet für dich, aber bitte von einem Profi, sonst hast du keine Freude daran.
Also ich bin zwar keine Friseurin, aber dein Problem kenne ich. Meine Fingernägel waren total gesplittet und ständig gerissen. Dauernd sind sie abgebrochen. Also habe ich mich auch für Nageldesign entschieden. Weil es einfach viel gepflegter und noch dazu sehr schön aussieht.
Ich habe meine Nägel jetzt seit letztes Jahr Dezember. Und bin super zufrieden damit. Ich würde es jedem empfehlen der irgendwelche Probleme mit seinen Nägeln hat. Also auch dir. Aber von Tips kann ich dir nur abraten. Die halten nicht unbedingt so super gut.
Lass dich einfach mal von einer Nageldesignerin deines Vertrauens beraten. Aber achte unbedingt darauf das es eine ist die ein Zertifikat hat. und wie mein Vorgänger schon gesagt hat unbedingt aufpassen das die Modellage auch mit dem UV Gel versiegelt wird.
Es geht bei der Versiegelung darum, dass man Acrylmodellagen auch durch eine Hochglanzpolitur dauerhaft glänzend machen kann, das wiederum schützt die Modellage aber nicht vor z.B. Aceton im Friseursalon. Deshalb ist die UV Gel Versiegelung bei jeder Friseurin, unabhängig ob Pulver/Flüssigkeit oder Lichthärtende Kunststoffe verarbeitet wurden, dringend angebracht.
Das mit den Zertifikaten könnt ihr vergessen. Einige der Zertifikate sind nicht mal das Papier wert auf dem sie gedruckt sind. Es gibt in Deutschland kein Prüfung zur Nail Designerin, die dich letztlich wirklich qualifiziert. Seit Kurzem bietet lediglich die HWK eine Weiterbildung zur geprüften Nail Designerin (HWK).
Das heißt grundsätzlich kann sich jeder ein Nagelstudio eröffnen ohne auch nur einmal eine professionelle Ausbildung besucht zu haben. Das das Nagelstudio sich auf Dauer nicht rechnen und pleite gehen wird, ist ein anderes Thema. Verlasst euch auf euer Bauchgefühl, achtet auf Sauberkeit und darauf, dass vor der Modellage desinfiziert wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58286.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3269mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1315mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4329mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5773mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen