Vegetarische Katze in der Schweiz

vom 09.03.2009, 12:06 Uhr

Hallo zusammen!

Im größten Tierheim der Schweiz, dem SOS Chats gab es bisher sicher ein paar 1000 gerettete Katzen, aber keine, die kein Fleisch fressen wollte. Izzy ist eine hübsche rote Katze, die nur Obst wie Apfelsinen, Weintrauben, Nüsse, Mais, Reis und Gemüse frisst. Da das Tierheim aber auf die Gesundheit der Katze achtet, haben sie es geschafft, dass Izzy wenigstens „Hills- Kekse“ frisst. Die Katze ist kerngesund und es fehlt ihr an nichts.

Da fragt man sich doch echt, was in der Katze vorgeht. Und ob es nicht doch irgendwie schädlich für ihre Gesundheit ist, wenn sie keinerlei Fleisch fressen mag. Was tut man mit so einer vegetarischen Katze? Ich stelle mir das gar nicht so leicht vor.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Ich denke mal, dass sie nie gutes und artgerechtes Futter bekommen hat und es einfachnciht kennt. Was man machen könnte ist, den Jagdtrieb der Katze ausnutzen mit Mäusen, die sie selber fangen kann. Aber ob sie die verspeisen wird ist eine andere Frage.

Ich denke, dass es bestimmt nicht gesund sein kann für eine Katze, die ja überwiegend ein Jäger ist und Fleisch frisst. Wenn man aber ncihts anderes in die Katze reinbekommt ist es bestimmt ein Tier, was liebend gerne von Vegetariern aufgenommen wird und dort ein schönes zu Hause finden kann.

Wahrscheinlich muss die Katze aber durch Zusatzfutter die fehlenden Proteine und das tierische Eiweis zugefüttert bekommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^