Terminator Salvation

vom 25.11.2008, 22:43 Uhr

Nächstes Jahr im Mai ist es endlich wieder so weit. Ein neuer Terminator Film wird in die Kinos kommen. Der Titel lautet Terminator Salvation bzw. auf deutsch Terminator die Erlösung. Der Film knüpft an die drei vorangegangenen Filme an, spielt diesmal jedoch in der Zukunft im Jahr 2018 und somit also nach dem Atomkrieg.

Im Mittelpunkt steht natürlich wieder John Connor der diesmal von Christian Bale gespielt wird. Außerdem soll dieser vierte Teil eine neue Terminator Trilogie einleiten die den Krieg der Menschend gegen Skynet als Thema hat.
Ich freue mich schon richtig darauf, weil ich die Terminator Filme wirklich richtig gut finde. Auch dass Christian Bale dies mal die Hauptrolle übernimmt finde ich klasse, da er bei Batman in letzter Zeit wirklich geglänz hat. Im Internet wurde auch schon ein erste Teaser Trailer veröffentlicht.

Was denkt ihr? Freut ihr euch auch schon auf den Film oder könnt ihr damit nichts anfangen?

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Davon habe ich auch schon gehört. Nur einige Einzelheiten sind mir nicht bekannt. Z.B. das Christian Bale mit spielt. Fand ihn schon in anderen Filmen recht ansprechend, habe ihn aber noch nicht im neuen "Batman" Teil gesehen.

Da ich der Meinung bin das Terminator auf einen absteigenden Ast sitzt(wie die meisten Filmreihen die noch den letzten Rest aus der Geschichte quetschen wollen), könnte ich mir gut vorstellen das Bale den wahrscheinlich nur durchschnittlichen Film etwas aufwerten kann.

Ehrlich gesagt habe ich den dritten nicht mal richtig gesehen, sondern nur nebenbei. Habe auch nicht sonderlich Lust ihn mir nochmal richtig anzuschauen. Von daher werde ich erstmal die Filmkritiken abwarten und mir dann vielleicht selber ein Bild von dem neuen Film machen. Mal schauen...

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke auch, dass die Reihe der Terminator Filmreihe mit "Rise of the machines" ihren letzten großen Auftakt hatte.

Anhand des bisher veröffentlichten, spärlichem Filmmaterials, kann man zwar noch kein abschließendes Urteil über den kommenden vierten Teil fällen, aber ich sehe das eher kritisch. Schließlich wurde bereits der dritte Teil mehr oder weniger nachträglich hinterher geschoben, womit viele schon nach dem zweiten Teil nicht mehr gerechnet hätten. Die Story des dritten Teils hat sich noch verhältnismäßig geschickt an die vorhergehenden Geschehnisse anknüpfen lassen, doch dass dies ein weiteres Mal überzeugend gelingt, ist fraglich! Daher glaube ich, besteht auch bei dieser Fortsetzung sehr stark das Risiko, dass sie entweder in eine völlig andere Richtung geht, was nicht zu den drei vorhergehenden Filmen passen würde, oder aber das erneut krampfhaft versucht wird, Details der früheren Filme nochmals auszuschlachten, was den Zuschauer ebenso wenig begeistern dürfte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, in welche Richtung der endgültige Film gehen wird und natürlich auch, wie letztlich die Umsetzung gelingt.

Benutzeravatar

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich warte auch mit Spannung auf den Film. Christian Bale ist ein wirklich guter Darsteller, was man in den letzten Jahren an seinen zahlreichen Filmen festmachen kann. Der neue Terminator scheint auch in eine etwas andere Richtung zu gehen wie seine vorgänger. Der Stil ist anders, es ist nun ein reiner Science-Fiction Film, der nun wirklich in der Zukunft spielt. Ich denke der Film hat das Potential ein echt gutes Kinoerlebnis zu werden. Die Trailer sehen sehr vielversprechend aus und ich bin auch schon echt gespannt.

» Nemesis » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »



Guten Abend,

ich habe bislang nur Terminator 2 und 3 geschaut und fand diese immer sehr interessant und spannend. Schön fand ich auch den T-800 gespielt durch den Governator. Ich frage mich herbei, ob der Gouverneur wieder einmal in die Rolle des Terminators schlüpfen würde oder nicht. Ich fände es eigentlich sehr schön, ihn dort noch einmal zu sehen, denn das ist nun mal einfach sein Film.

Was Christian Bale angeht: Ich bin schon, seit ich Equilibrium kenne ein großer Fan von ihm und mal seine schauspielerische Leistung einfach. In Batman Begins und The Dark Knight hat er auch einfach mal wieder geglänzt, wobei im neueren Film Heath Legder im die Show stiehlt. Wie er dann letztlich in die Rolle von John Connor passt, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass er den Job gut machen würde. Allerdings finde ich, dass er sich dann mal ausnahmsweise mal nicht rasieren sollte. ^^ (Ok, in Batman Begins hatte er ja auch mal einen Bart. Aber nur kurz.)

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe grade den Trailer im Fernsehen gesehen und muss sagen, ich bin beeindruckt und fiebere dem Kinostart entgegen. Christian Bale ist beinahe ein Schauspiel-Gott, ob in American Psycho, Equilibrium oder den beiden Batman-Filmen, er hat immer eine grossartige Arbeit abgeliefert. Der neue Terminator kann gar kein Flopp werden, sofern Christian Bale auch nur ansatzweise sein Können unter Beweis stellt.

Arnold Schwarzenegger hat übrigens, zumindest laut der Internet Movie Database, rein gar nichts mit dem Film zu tun, weder als Produzent, noch in einem Auftritt. Eventuell gibt es ja noch einen Cameo-Auftritt, aber ich denke auch das wäre mittlerweile schon raus gekommen.

Ich glaube ich werde diesen Film gleich zu dem Deutschlandstart ansehen.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gucke mir den Film aufjedenfall an :) Arnold Schwarzenegger sollte ja laut Gerüchten schon zu Zeiten von Teil 3 Szenen für einen eventuellen vierten Film aufgenommen haben, aber diese werden wohl nicht im Film gezeigt. Stattdessen wird ein Bodybuilder ihm seinen Körper leihen :) Man wird wohl Arnolds Kopf per CGI-Animation auf einem Doublekörper zu sehen bekommen. Hierfür hat Arnold wohl auch schon ein paar Sätze im Studi gesprochen. Ich hoffe aber nicht das er schon wieder "I`ll be back" zum Besten gibt.

Da seine Amtszeit aber bald zu Ende geht kann man sich schon auf seine Auftritte in Teil 5 und 6 freuen, die sich hoffentlich nicht nur auf kleine Cameo-Auftritte beschränken. Denn was wäre Terminator ohne unseren Lieblingsösterreicher? Gerüchteweise sollen auch schon in den nächsten Filmen Robert Patrick und Kristana Loken, die Terminator aus Teil Zwei und Drei, ihre Auftritte haben. Das finde ich auch sehr cool denn jeder Bezug zur ersten Trilogie ist sinnvoll und gibt den Filmen das alte Gefühl wieder :)

» Levitas » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,20 »



Eins vorweg, Terminator 3 ist ein Einzelteil, der weder mit Teil 2 noch Teil 4 in Verbindung stehen wird, dazu ist die Geschichte zu komplex. Wenn man es genau nimmt, ist sogar die Sarah Connor Chronicles die Vorgschichte vom neuen Terminator Salvation.

Es geht, nachdem der neuste Trailer veröffentlich würde, um den ersten Terminator, der denkt, er wäre ein Mensch, nur um dann gegen ihn und Skynet zu kämpfen. Ich würde mich freuen, wenn das ein dementsprechender Film werden würde mit einer FSK ab 18, aber leider wird das nie passieren, es wird eine FSK ab 16, alleine schon um dafür zu sorgen, das es ein Blockbuster wird.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^