Was hilft endgültig gegen Schuppen?

vom 05.03.2009, 23:19 Uhr

Hallo miteinander,

ich habe seit einiger Zeit extrem mit Schuppen und juckender Kopfhaut zu kämpfen. Woher das kommt, weiß ich nicht, denn ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit meiner Kopfhaut. Kann es sein, dass ich meine Haare zu oft wasche (eigentlich täglich)? Und was kann ich dagegen tun? Dieses Jucken bringt mich echt noch um den Verstand. Ich habe es schon mit sanftem Babyshampoo versucht auf Rat meiner Freundin hin, aber es hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps für mich, wie ich diese lästigen Schuppen endlich loswerden kann? Danke schon mal für eure Antworten!

» Kartoffel » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »



Ich hatte eine Zeit lang auch Last mit Schuppen und juckender Kopfhaut. Damals habe ich diverse Shampoos und Hausmittelchen ausprobiert, aber nichts hat genützt, bis ich auf folgenden Tipp gestoßen bin: Apfelessig mit Wasser mischen (zu gleichen Teilen) und dann mit einem Wattebäuschchen auf die Kopfhaut auftragen. Die Haare müssen danach nicht unbedingt gewaschen werden, man kann sie auch einfach trocknen lassen.

Bei mir hat es geholfen! Ich habe diese Prozedur 2x die Woche gemacht und nach 3 Wochen hatte ich keine Schuppenprobleme mehr und die Kopfhaut juckte ebenfalls nicht mehr. Ich war am Anfang skeptisch, da ich zum einen bereits Spülungen mit Essig nach der Haarwäsche versucht und diese nichts gebracht hatten. Zum anderen hatte ich Sorge, dass der Essig vielleicht an der empfindlichen Kopfhaut brennen würde. Aber es gab keinerlei Probleme.

Du kannst das Ganze ja einfach einmal ausprobieren. Vielleicht hast Du Glück und es wirkt bei Dir ebenso gut wie bei mir. Ansonsten - wenn Du schon andere Sachen erfolglos ausprobiert hast - kann ich Dir nur den Tipp geben, einen Hautarzt zu konsultieren.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^