Urlaub und Shopping in Berlin - Programm für 3 Tage

vom 05.03.2009, 23:07 Uhr

Hallo zusammen. Mein Freund und ich fahren nächsten Monat für drei Tage nach Berlin. Ich freue mich schon riesig, ich hatte so lange keinen Urlaub mehr. Und auch wenn es nur drei Tage sind, ist das für mich wie ein richtiger Urlaub. Aber wenn wir schon mal in Berlin sind, wollen wir auch ein richtiges Programm haben.

Was sollten wir uns denn eurer Meinung alles ansehen an Sehenswürdigkeiten? Einen Tag will ich auf jeden Fall mal shoppen gehen, das macht in Berlin sicher gleich zehnmal mehr Spaß.

» 10 ist die Antwort » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »



Berlin hat natürlich einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Ein paar zähle ich einfach mal auf.

Vielleicht wäre ja eine Stadtrundfahrt etwas für euch? Es gibt eine Linie, ich glaube die 100, die fährt direkt an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei. Der Vorteil ist da dabei, dass man jederzeit aussteigen kann wenn einem etwas besonderes gefällt und einfach mit dem nächsten Bus weiterfährt. Rundfahrten werden allerdings auch auf Flüssen und Kanälen angeboten.

Für einen Kurzurlaub nach Berlin, wäre es eine Überlegung wert sich die Berlin Welcome Card zu kaufen. Diese kostet für 48 Stunden zum Beispiel 16,50€ und beinhaltet neben freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zusätzlich Vergünstigungen von bis zu 50% in über 100 Sehenswürdigkeiten.

An Sehenswürdigkeiten würden mir als erstes Dinge wie das Brandenburger Tor, die Siegessäule, der Reichstag und die Straße unter den Linden mit der Staatsoper und den Botschaften einfallen. Im Westen der Stadt befindet sich das KaDeWe (Kaufhaus des Westens), sowie der KuDamm und die Kaiser- Wilhelm Gedächtniskirche. Im Osten steht der Fernsehturm, welcher das höchste Gebäude Berlins ist. Da ist auch der berühmte Tiergarten mit der Straße das 17. Juni. Außerdem gibt es dort noch den Alexanderplatz mit der Weltzeituhr. Unsere Hauptstadt hat natürlich auch einiges an Kultur und Museen zu bieten. 5 Stück davon findet man direkt im Museumsviertel. Wenn man sich für die Ägyptische Kultur interessiert wäre mit Sicherheit auch ein Besuch im Ägyptisches Museum in Charlottenburg interessant. Es gibt auch ein Stasi- Museum. Das kenne ich selber nicht aber ich habe gehört, dass das sehr gut sein soll.

Wenn man Abends ein wenig feiern möchte, könnte man in das Nilolaiviertel (Kneipenviertel) fahren. Dort steht auch das rote Rathaus (das Rot hat hier nichts mit Politik zu tun, es ist wirklich rot).

Die Friedrichstraße ist eine Einkaufsstraße. Dort findet man beispielsweise die Galeries Lafayette und auch noch ein Museum (Checkpoint Charly). Ein wenig deutsche Geschicht "zum anfassen" steht in Friedrichshafen. Dort kann man noch bemalte Mauerabschnitte sehen.

» Vamozi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 06.03.2009, 22:01, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^