Büro - Kostüm oder Hosenanzug „Pflicht“

vom 06.03.2009, 17:51 Uhr

Hallo,

in zwei Wochen trete ich meinen neuen Job als Sekretärin an, in einem großen Unternehmen. Ich habe weniger mit den Kunden zu tun (eher nur telefonisch), mehr mit meinem Chef und den Mitarbeitern. Muss ich da denn nun unbedingt in Kostüm oder Hosenanzug „auftreten“? Ich finde so etwas immer ein wenig overdressed, zumal ich mich in meiner Freizeit immer eher sportlich als feminin kleide.

Habt ihr Tipps, wie ich ohne Hosenanzug/Kostüm schick aussehen kann - oder ist das im Büro einfach „Pflicht“? Ich bin etwas unsicher, möchte aber auch nicht unbedingt meinen Chef anrufen und fragen, was er davon hält. Danke für eure Meinungen dazu!

» Ghostbuster » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Als ich damals meine Ausbildung angefangen habe, wusste ich auch nicht so recht, ob ich eher schick oder normal gehen soll. Die ersten paar Tage bin ich dann eben schick gegangen, denn damit macht man auf keinen Fall was falsch. Ich habe dann geschaut, wie die anderen sich kleiden, und da ich gemerkt habe, dass sie Jeans und "normale" Kleidung tragen, habe ich das auch so gemacht.

Vielleicht ist dein Arbeitgeber auch bisschen lockerer und es reicht aus, wenn du zumindest eine schicke Stoffhose anziehst und dazu einen Pullover. Es muss ja nicht immer gleich der komplette Hosenanzug oder das Kostüm sein.

Teste es einfach aus, dann wird dem nichts im Wege stehen.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^