Einfacher Urlaub - nicht schön?
Also ich werde hier sicher auch für verrückt erklärt wenn ich erzähle was wir gebucht haben. Wir fahren nach Luino (Italien) zum Lago Maggiore. Da haben wir uns eine Ferienwohnung gebucht. Die Wohnung ist in einem alten Haus das vom 18 Jahrhundert noch stammt.
Alles ist recht rustikal und gemütlich. Das Besteck liegt laut den Berichten von ehemaligen Reisenden zum Beispiel gleich im Tischkasten. Also so richtig schön. Viele verstehen mich nicht. Die wollen lieber einen 5 Sterne Urlaub und Luxus und Erholung pur. Ich dagegen möchte meine Ruhe.
Da ist ein Garten dabei von 1500 qm und den können wir mit nutzen. Eine Gartenlaube und Blumen das einem das Herz aufgeht. Bin ich so sehr verkehrt? Viele denken sicher: Das ist kein Urlaub. Aber für mich geht ein Traum in Erfüllung.
Es ist ja nicht so das ich keine 5 Sterne Hotels kenne oder kein All Inklusive. Ich habe alles schon mitgemacht und freue mich auf die Ferienwohnung in Italien und auf die Vermieter die mit ihm Haus wohnen. Sie sollen sehr lieb sein. Ich stelle mir direkt einen italienischen Opa vor mit solchen schrägen Mützen auf dem Kopf und dauernd Pfeife rauchend. Die Hausfrau stelle ich mir mit einem schwarzen Kopftuch und rundlich vor.
Ich bin mal gespannt wie das wird. Wir gehen da im Sommer hin und da wird der Garten super toll sein und grillen können wir dort auch. Wie seht ihr das? Wäre so ein uriger Urlaub auch Eurer oder würdet ihr niemals so eine Reise buchen?
Dein Urlaub klingt toll. Wie habt ihr die Wohnung gefunden? Übers Internet?
Ich kann mit dem typischen 5 Sterne all inclusive Pauschalurlaub mit "lustiger" Animation am Pool und so weiter überhaupt nichts anfangen und ich finde diese großen Hotels einfach schrecklich. Wenn ich in Urlaub gehe möchte ich das Land und die Leute kennen lernen und ich bin dafür auch gerne bereit sehr einfach und ohne großen Luxus zu wohnen Ich habe schon in Berghütten übernachtet, in einem Kloster, mit ca. 20 anderen Leuten im Saal einer Burg und so weiter und das waren für mich ganz besondere Erlebnisse und Erfahrungen, die ich in einem all inclusive Urlaub nie gemacht hätte.
Aber verschiedene Leute haben eben ganz verschiedene Definitionen von "Urlaub". Ich kenne auch genug Leute, die unter Urlaub vor allem am Strand liegen, ab und zu einen Tauchausflug oder sowas machen und jede Stunde zum Buffet oder zur Strandbar pilgern verstehen. Und die sich eben am besten entspannen können, wenn sie möglichst viel Luxus um sich herum haben und sich um möglichst wenig selber kümmern müssen. Das ist nicht meine Art von Urlaub, aber ich würde diese Leute deshalb nie als verrückt oder so etwas bezeichnen. Geschmäcker sind eben einfach verschieden, deshalb gibt es ja auch ganz verschiedene Urlaubsangebote.
Also wenn ich deine Beschreibung lese, dann beneide ich dich. So was ist auch genau nach meinem Geschmack. Das hat was persönliches und da bin ich für mich und nicht Gast Nummer 12334. Nein, das wäre auch richtig was für uns. Würde ich jedem Luxusurlaub vorziehen.
Wir sind auch mal durch die Weltgeschichte gezogen und haben in einfachen Unterkünften geschlafen und das war einfach toll. Man will ja schließlich vielleicht auch die echten Menschen dort kennen lernen und mit denen einen schönen Abend verbringen, statt sich in einer Touristenhochburg, zwischen den überteuerten Restaurants durch zu zwängen.
Mach dir keinen Kopf. Ihr werdet eine tolle Zeit haben, die ihr nie vergessen werdet.Und dazu wahrscheinlich zum Schluss doch mehr von den Leuten und dem Land kennen, als so mancher typischer Tourist.
Für mich hört sich der Urlaub, den du da gebucht hast, schöner an, als ein Urlaub in einer Bettenhochburg (nichts anderes sind Hotels für mich). So ein Urlaub, wie du ihn dir vorstellst, und beschreibst, ist genau nach meinem Geschmack.
Ich mag diese grossen Hotels, die ja meist schon ganze Hotelanlagen sind, nicht sonderlich, obwohl ich auch schon oft solchen Urlaub gemacht habe. Die Wände sind oft so dünn, dass man die Zimmernachbarn hört, es ist generell laut, weil Betrunkene durch die Anlage johlen und überhaupt sind mir das viel zu viele Leute auf einem Haufen.
So wie du jetzt gebucht hast, hört sich das nach Ruhe, Entspannung, leckerem Essen und überhaupt sehr mediterran an. Ich habe vor Jahren mal einen Urlaub am Gardasee verbracht, wir waren dort etwas abgelegen in einer Privatunterkunft, das war so ähnlich, wie du es hier beschreibst. Wir konnten uns entweder selbst verpflegen, oder auf Wunsch auch mit den Wirtsleuten zusammen essen. Genau das haben wir dann auch gemacht, das Essen war einfach toll, die typisch italienische Küche eben, und wir haben alle zusammen draussen an einem grossen rohen Holztisch gesessen.
Von den Pfirsichen, die wir dort im Garten direkt vom Baum pflücken konnten, schwärme ich noch heute. Ich habe nie wieder so gute gegessen, wie dort auf dem Land.
Hallo,
so verkehrt finde ich es gar nicht, was du da schreibst und verrückt ist das ja auch nicht. Jeder findet eben was anderes schön und von irgendwelchen Party-Urlauben in Luxushotels halte ich ebenfalls nicht so viel. Ich möchte mich im Urlaub auch erholen können und das Wichtigste ist mit beim Urlaub einfach, dass wir ans Meer fahren. Und natürliche sollte die Unterkunft (Hotel bzw. Ferienhaus) einfach nett eingerichtet sein, sodass man sich wohlfühlen kann. Und dies wird bei dir ja sicherlich auch der Fall sein.
Ich war im letzten Jahr im Herbst mit meinen Eltern, einer Freundin und ihren Eltern in Spanien. Wir waren im Vorort von Alicante und lebten ebenfalls in einem gemütlichen Ferienhäuschen. Wir besaßen zwar keinen Garten, aber es war trotzdem schön. Das Ferienhaus hatte zwei Etagen, ganz oben einen sehr großen Balkon, von dem man aus eine Aussicht auf's Meer hatte und unten gab es nochmals einen kleinen Balkon. Das Ferienhaus lag in einer Art "Häuschensiedlung" und nebenan wohnten viele verschiedene Leute. Entweder Bewohner der Häuser, die in Spanien lebten, oder ebenfalls Urlauber.
Das Ganze hat mir echt gut gefallen, weil man sich bei diesem Urlaub einfach nur schön erholen konnte. Der Strand war nicht weit entfernt, und ich finde ein Ferienhaus aufjedenfall in Ordnung, vor allem weil wir ja auch z.T. den ganzen Nachmittag am Strand lagen. Dass wir uns selbst das Essen kochen mussten, fand ich auch nicht schlimm, denn so konnten wir uns auch sicher sein, dass es uns immer schmeckt.
Ich finde außerdem auch, dass man so die Kultur des Landes besser kennenlernen kann. Wir sind jedes Mal selbst einkaufen gefahren, und haben einfach mehr von den Spaniern mitbekommen. Als ich z.B. im vorletzten Jahr auf Mallorca in einem Hotel war, waren die meisten Leute, die ich dort getroffen habe, nur Urlauber. Zum Größten Teil Deutsche eben. Und ich finde es persönlich sehr schön, wenn man im Urlaub auch Einwohner des Landes trifft und sie evtl. auch kennenlernt.
Also wenn ich das so lese würde ich auch ganz schnell auf einen 5Sterne Urlaub verzichten. Ich kenne Urlaub im Ferienhaus auch und ich fand es immer besser als diese riesen Hotels, wo man auf alles und jeden Rücksicht nehmen muss und wehe man ist mal etwas lauter.
Leider war ich noch nie in Italien deshalb kann ich dir von dort nichts berichten aber ich wünsche dir trotzdem dass der Urlaub genauso toll wird wie du es dir vorstellst. Ich hoffe du berichtest uns dann auch davon.
Wenn dieser Urlaub für dich das ist, was du dir unter einem Erholungsurlaub vorstellst, dann solltest dir nicht so viele Gedanken machen, was andere dazu sagen. Jedem wie es ihm gefällt. Ich bin auch lieber mit meiner Familie in einer Ferienwohnung, wo Abends auch ringsum eine gewisse Ruhe herrscht.
Und so ein romatisches Haus mit allem drum und dran, was dieses Flair noch unterstützt, würde ich jeder Zeit einem Urlaub in einem Hotel vorziehen. Es klingt sehr gemütlich was du schreibst und sollte im Endeffekt auch die gewünschte Erholung bringen. Also viel Spass und lass die anderen Reden und Denken was sie wollen.
Ich würd dir auch dazu raten: Mach dir keine Gedanken über die Definition von Urlaub anderer Leute. Wenn es das ist, was du liebst und was für dich Erholung und Schönheit bedeutet, dann ist das richtig so. Die Leute haben die unterschiedlichsten Vorstellungen von Urlaub und das ist ja auch das Gute daran: Es wäre ja furchtbar, wenn alle das gleiche wollten!
Ich liebe solche Urlaube wie du sie beschreiben hast, sehr. Ich mag 'einfache' Reisen in einfachen Unterkünften. Als ich vor ein paar Jahren eine Tour durch Griechenland gemacht habe, hab ich genau das sehr lieben gelernt: Für mich gab es damals gar nichts besseres als in einem furchtbar kleinen Häuschen zu nächten, teilweise in einzelnen kleinen Zimmern, mit einfacher Dusche, Toiletten auf dem Flur oder sogar draußen im Freien und einer kleinen Küche.
Das war einfach wundervoll, gerade (!) weil es so einfach war und man eben sowas zu Hause niemals hat. Das war echt schön und seither liebe ich solche Urlaube.
Unter Einfachurlaub würde ich eher einen Urlaub in der Jugendherberge oder auf dem Zeltplatz verstehen, dein zukünftiges Domizil hört sich ziemlich exklusiv an für das manche bereit sind sehr viel Geld zu bezahlen. Sicherlich wird dort animationsmäßig nicht allzuviel geboten aber wenn man das vorher weiß kann man sich auch danach einrichten.
Ich bin auch eher der Typ der nicht unbedingt Gefallen an den Bettenburgen der Touristencentren findet aber absolut ablehnen tue ich sie auch nicht. Für den Auslandsurlaub ist es nach wie vor trotzdem eine gute Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen wenn man nur möchte. Ansonsten buche ich auch lieber Ferienwohnungen beziehungsweise Ferienhäuser wo ich doch etwas individueller Urlaub machen kann und nicht mit hunderten Menschen am Kaffetisch sitzen muss.
Wir waren vor Jahren in der Toskana und hatten uns dort auch in einem so alten Gebäude eingemietet. Es war zwar modern eingerichtet hatte aber irgendwie seinen ursprünglichen Charme erhalten können. Ohne Mietauto ist man natürlich etwas aufgeschmissen und man muss sich vorher ordentlich informieren was man so alles vor Ort unternehmen kann. Für Kinder und Jugendliche ist das sicherlich nichts aber wer sich wirklich erholen will ist hier gut aufgehoben. In der Nähe war ein Reiterhof wo man ein paar Reitstunden nehmen konnte und die Gegend erkunden konnte man auch gut zu Fuß. Rückblickend würde ich sagen vierzehn Tage waren ein bischen lang, zehn Tage hätten auch gereicht aber das muss jeder selber wissen. Auf das Objekt sind wir durch Mundpropaganda gestoßen und wir wurden eigentlich nicht enttäuscht. So richtig billig war es nicht aber es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und würde mich freuen wenn du hier noch einmal posten könntest wie es war und ob es dir gefallen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56345.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3376mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4444mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5907mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen