Pickel nach dem Rasieren?

vom 07.05.2008, 13:51 Uhr

Also ich kenne diese fiesen kleinen Pickel auch nur von der Intimrasur. Normalerweise nehme ich immer viel rasierschaum und nachher babyöl. Das hilft auch sehr gut. Aber vereinzelt habe ich trotzdem ein paar rote Pickelchen. ich werd den Honig vielleicht mal ausprobieren. Auch wenn es schon irgendwie komisch ist.

liebe grüße

sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo miteinander,

ich kenne das Problem mit den Pickelchen nur zu gut...

Ich hab sehr empfindliche Haut und war deswegen auch schon beim Dermatologen.
Diese fiesen, roten, kleinen Pickelchen sind einfach nicht wegzubekommen.

Jetzt muss ich mich immer ganz vorsichtig rasieren und hab schon viele Tipps ausprobiert.
1. Gel soll besser sein als Schaum, bei mir leider keine Veränderung
2. Danach kalt abduschen, weil das die Poren der Haut öffnen soll, war leider auch nicht erfolgreich
3. Danach Hautcreme oder Babyöl auf die betroffenen Stellen schmieren, hat bei mir leider auch nicht so viel gebracht. Mit Aftershave war es ne einzige Katastrophe, dagegen bin ich laut Dermatologe allergisch.
4. Snä Epil, soll eine Enthaarungscreme sein und soll wahre Wunder bewirken. Habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich mir aber mal bestellen denke ich. Hat denn jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt?
5. Danach erstmal keine Kleidung tragen und wenn dann nur ganz weite und am besten aus Baumwolle. Mach ich eigentlich immer, aber brachte keine Verbesserung.

Ich werde den Honig mal ausprobieren, auch wenn es sich etwas merkwürdig anhört. Schlechter kann es ja fast schon gar nicht mehr werden. Es sieht einfach nicht schön aus und fühlt sich nicht schön an. Man fühlt sich auch nicht gut mit so ner beschädigten Haut rumzulaufen.

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also wenn ich mich im Gesicht rasiere, dann bekomme ich meist nach ein paar Tagen, nicht sofort, Hautrötungen und teilweise auch Pickel. Die Rötungen sind ziemlich schnell wieder weg. Aber die Pickel leider nicht. Gesichtswasser mit Teebaumöl hat bei mir schon oft geholfen, aber das muss man halt regelmäßig verwenden um die Haut sauber zu halten.

Nur bin ich da leider nicht so kontinuierlich, sodass ich meist selbst dran schuld bin. Ich hoffe einfach mal, dass sich meine Haut bald dran gewöhnt hat und ich keine Probleme mehr beim Rasieren haben sollte.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!
Ich creme mich nach dem rasieren , egal, ob Beine oder Achseln oder Intimrasur mit einer Feuchtigkeitscreme gut ein. Dann habe ich nciht das Problem mit Pickeln oder rauher Haut.

Das Eincremen mache ich aber sowieso regelmäßig. Vor dem Rasieren mache ich das auch. Dann ist die Haut weicher und der Einmalrasierer gleitet besser, auch wenn ich mich immer unter der Dusche rasiere.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Habt Ihr denn mittlerweile das mit dem Honig getestet? Die Ergebnisse würden mich doch mal interessieren. Ich habe mir letzt Babyöl zugelegt, es aber erst ein- oder zweimal ausprobiert. Hat jetzt nicht so den Hammererfolg gezeigt.

Ich verwende für die Intimrasur einen Trockenrasierer, trotzdem lassen sich ein paar pickelchen bzw eher Rötungen danach sehen. Zwar nur im "vorderen" Bereich, nicht im "unteren", aber halt nicht wirklich schön. Wie oft macht Ihr Intimrasur?

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die 'Pickel' kommen von der stumpfen Rasierklinge. Dann ist es an der Zeit, die Klinge zu wechseln. Im Intimbereich kommt es oft zu Pickeln, weil die Haut da Haut besonders empfindlich ist. Man sollte dort auch nie gegen die Haarwurzel rasieren, wie man es bei den Beinen macht.

Sondern im die die Wuchsrichtung des Haares. So kommt es nicht mehr zu den störenden Pickeln. Außerdem sollte man vorher immer ein Rasiergel oder -schaum auftragen.

» Peaches » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,69 »


Wer empfindliche Haut hat, also zu so Pickelchen neigt, dem empfehle ich nach Möglichkeit komplett auf Trockenrasur umzusteigen! Bei großer Empfindlichkeit vor der Rasur mit Lotion Gesicht einreiben. Nur ganz ganz wenig Lotion, damit nur ein leichter Film über der Haut liegt. Etwas einziehen lassen und dann Trocken rassieren, danach nochmals leicht mit Lotion nachcremen oder After-Shave auftragen.

Damit sollte es besser werden! Gilt natürlich auch für Nassrassur. Aber Trocken reizt die Haut nicht so!

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ich angefangen habe mich zu rasieren hatte ich auch immer paar Probleme mit den Frieseln. Eine Freundin hat mir dann Teebaumöl empfohlen. Es hat eine entzündungshemmende Wirkung und hat auch echt super geholfen. Der Nachteil ist, dass das Öl einen intensiven Geruch hat und das ganze Bad danach roch. Aber was macht man nicht alles für die Schöhnheit.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^