Kater mit Blut im Kot
Hallo Fories,
Ich habe zurzeit einen ca. 2 Jahre alten Kater in der mich etwas zur Verzweiflung bringt Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also vor einem halben Jahr fing es damit an, dass mein Kater ein Husten hatte. Darauf bekamen wir vom Tierarzt Antibiotika und Cortison, der Husten verschwand dafür bekam der Kater Durchfall auch hier hat er Medikamenten weiß aber leider nicht mehr welchen und vor etwa 3 Monaten hat er noch eine Wurmkur bekommen, der Durchfall ist weg, aber der Kot ist schleimig und auch mit Blutauflagerungen versehen. Wir waren denn noch mal beim Tierarzt der eine Darmspiegelung vorgenommen hat, der blieb ohne Befund. Zum Darmaufbau bekommt unseren Kater jetzt Symbiopet aber irgendwie wird es alles nicht besser, weißt jemanden hier vielleicht was wir noch machen könnten, schon mal vielen Dank
Hallöchen,
Hat man schon einen ausführlichen Bluttest gemacht ? Das sollte man falls es länger her ist nochmal machen, da erfährt man einiges über den Gesundheitszustand des Tieres.
Ansonsten kann man als Nicht-Tierarzt hier keine derartigen Tipps geben. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Tierarzt dir nicht weiterhilft bei den Problematiken,dann wechsel bitte den Arzt. Schon eine 2. Meinung kann hilfreich sein.
Liebe Grüße
winny
Also ich würde dir auch als erstes raten, dich zu einem anderen Tierarzt zu begeben, denn oft vertraut man auch einfach dem Falschen. Ich machte die Erfahrung erst kürzlich bei meinem Hund. Denn er blutet, muss man im Blutbefund eigentlich sicher sehen, dass die Werte verändert sind. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass beim Blut alles passt und er blutet.
Es kann natrülcih auch sein, dass der Kater kleine Darm- oder Aftereinrisse hat und deswegen Blut sichtbar ist. Da musst du dir dann keine Sorgen machen, dass haben Menschen auch öfters. Diese kleinen Einrisse können auch durch die Darmspiegelung zugefügt werden, wenn sie vom After aus durchgeführt wird. Aber diese Einrisse, sollte ein Arzt auf jeden Fall erkennen können.
Hallo!
Es könnte auch sein, dass dein Kater Giardien hat, dass sind Parasiten, die im Darm leben. Dort ernähren sie sich von den Kohlehydraten aus der Nahrung der Katze. Diese Parasiten können Druchfall mit Schleim und Blut verursachen. Im schlimmsten Fall kann dieser Parasitenbefall sogar tötlich für die Katze enden. Ich habe hier im Forum auch mal einen ganzen Beitrag darüber geschrieben. Die Giardien lassen sich durch eine Kotuntersuchung nachweisen.
An deiner Stelle würde ich auch nochmal einen anderen Tierarzt aufsuchen oder wirklich mal eine Kot- und Blutuntersuchung machen lassen. Es könnte ja auch sein, dass er vielleicht eine Futtermittelunverträglichkeit hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27233.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4378mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5831mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen