Dauerwelle und Färben gleichzeitig möglich oder schädlich?

vom 01.03.2009, 22:18 Uhr

Ich bin 34 und möchte, da ich privat eine große Veränderung in meinem Leben erfahren habe, meine Beziehung ging nach vier Jahren in die Brüche, dies auch äußerlich zeigen. Ich möchte mein Aussehen komplett verändern. Ich habe lange, braune Haare, die ich bis jetzt immer glatt getragen habe. Nun möchte ich eine wilde, rote Lockenmähne. Dafür möchte ich eine starke Dauerwelle und eine rote, permanente Färbung. Der Friseur hat gemeint, dass das nicht gleichzeitig geht, sondern dass mindestens zwei Wochen Abstand dazwischen sein müssen.

Kann ich das nicht trotzdem gleichzeitig machen? Schädigt das mein Haar wirklich so stark? Was kann denn passieren? Fallen mir vielleicht die Haare aus oder so? Ich möchte den Neuanfang meines Lebens radikal und sofort durchziehen, ich möchte eigentlich nicht so lange warten!

» Chromiac » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Man sollte es nicht machen, weil die Chemikalien der Dauerwelle nicht 100% ig aus dem Haar raus sind, wenn man frisch vom Friseur kommt. Denn man muss sich vorstellen, dass die Haare ja einige Zeit den Chemikalien ausgesetzt sind und durch einfach waschen kommt nicht alles raus.

Wenn du danach sofort färbst, kann die Haarfarbe sehr viel anders werden, als du sie dir vorgestellt hast. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe eine Dauerwelle machen lassen. Beim Friseur fragte ich, wann ich färben kann. Er meinte, dass ich mindestens 14 Tage warten sollte und ich konnte nicht abwarten.

Das Ende war, dass ich an manchen Stellen, da, wo die Haare besonders viel von der Dauerwellflüssigkeit aufgesaugt haben, grüne Haare hatte. Dabei wollte ich die Haare schwarz färben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo.

Wenn du jetzt sofort eine große Veränderung möchtest dann mach doch erst die Dauerwelle. Eine Dauerwele alleine ist auch schon eine große Veränderung. Und dann kannst du ja zwei Wochen warten und die dann rot färben. Ich kenne das eigentlich nur das man länger als zwei Wochen warten sollte.

Ich habe selber bei mir mal eine Dauerwelle gemacht und mir sofort danach ohne zwei Wochen zu warten die Haare gefärbt. Also ich mache das nie wieder. Ich mein das hängt vielleicht auch von der Haarstrucktur ab und da ich sehr feines haar habe waren die Haare bei mir kaputt. Meine Haare waren wie Stroh und die Spitzen sind abgebrochen.Ich musste meine Haare dann kürzer schneiden. Also ich würde doch empfehlen nicht beides zusammen zu machen.

Grüße!

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich kann dir eigentlich nur davon abraten, denn ich habe vor ein paar Jahren nur eine Dauerwelle machen lassen und mir sind die Haare davon sehr kaputt gegangen. Sie waren später so strohig und picksig, dass ich kaum darauf schlafen konnte. Ich habe genug Kuren und Packungen gemacht und trotzdem sind mit die Haare sehr kaputt gegangen. Daher würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob es mir das Wert ist.

Ich denke, dass die Haare noch mehr kaputt gehen, wenn du sie dann zusätzlich noch färbst. Die Dauerwelle greift die Haare ja alleine schon sehr an. Ich würde mich mal bei einem Frisör beraten lassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke mal eher, dass es schädlicher ist, wenn du beides gleich hintereinander machst. Mach lieber erst eins von beiden, dann lass sich das Haar bisschen erholen und dann kannst du das andere machen. Das ist mit Sicherheit gesünder, wobei das auch das falsche Wort dafür ist. Denn ob du deine Haare nun einmal doppelt strapaziert oder zwei mal, wird in diesem Falle egal sein. Aber ich denke heutzutage gibt es schon schonendere Farben, die das Haar nicht so extrem angreifen.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^